Traumdeutung - man will mich erschiessen mit Tochter auf dem Arm?

7 Antworten

Der Tod steht in der objektiven Bild- und Traumanalyse für die Emotion: erschöpft und für die Funktion: stecken bleiben.

Deine Muttergefühle und deine Fürsorge für deine Tochter sind offenbar von inniger Liebe motiviert und somit untadelig. Jedoch kommst du mit deinen Kräften und deinen Möglichkeiten in der Sorge um deine Tochter an deine Grenzen. Du hast die Sorge, ob du deine Tochter vor den Anfeindungen des
täglichen Lebens genügend schützen kannst. Es kann sein, dass du dich in der Fürsorge um deine Tochter, von deinem Partner abhängig fühlst (stecken bleibst) und nicht mit dem nötigen Selbstvertrauen umsetzen kannst, wie du es dir wünscht. Das nagt an deinem Selbstvertrauen. Es wäre deshalb notwendig dein Selbstvertrauen neu zu inspirieren und neu zu beleben.

Ich finde das ziemlich schwierig, einen solchen "heftigen" Traum im Forum zu diskutieren.
Ein Traum, der öfter wiederkehrt, hat auf jeden Fall eine persönliche Bedeutung. Das lässt sich im Grunde nur im Gespräch näher entschlüsseln.
Ich sag dir jetzt einfach mal zwei Einfälle, die mir dazu kamen:

- Die Träumerin fühlt sich in irgendeiner Weise in ihrem "Frau-Sein" bedroht.
- Die Träumerin hat wahrscheinlich Gewalterfahrungen in ihrem Leben gemacht

Gleichzeitig hat es mich beeindruckt, wie du bereit bist, deine Tochter zu schützen.

Danke für deine Antwort. Gewalt habe ich zum Glück noch nie erfahren müssen. Ich wüsste im allgemeinen nicht was das bedeuten könnte, ich habe keinerlei Probleme etc... ich dachte vllt das mein unterbewusstsein iein problem hat von dem ich nichts weiß x) vllt ist es doch einfach nur eine tiefsitzende Angst vor etwas, was höchstwahrscheinlich nie passieren wird

0

Das muss nichts bedeuten. Ein normaler Angsttraum oder Albtraum. Es ist nicht ungewöhnlich dass sich solche Bilder in Angst- oder Albträumen widerholen.

Eine allgemeingültige Deutung des Traumes ist nicht möglich, da die sich die Traumsymbole auf deine Psyche und deine individuelle, subjektive Deutung beziehen.

Entweder war es ein bedeutungsloser Albtraum, oder eben ein Angstraum, welcher Produkt einer Angst von dir darstellt. Welche Angst, musst du selbst herausfinden.

Eltern streiten häufig . Was kann ich tun?

Wie im Titel schon gesagt , streiten meine Eltern oft . Das muss nicht mal einen echten Grund haben . Heute z.b haben wir gegrillt . Beide stehen am Griller . Meine Mama bemerkt das die hitze nicht gleich groß ist und spricht meinen Papa darauf an . Er widerspricht , weil er hat ja alles auf die gleiche hitze gestellt . Das ist dann so weiter gegangen und dann so eskaliert das er eine Gabel in die Richtung meiner Mama geworfen hat und dann mit dem Auto weggefahren ist. Nach ca 10 min ist er zurück gekommen und hat gedroht , wenn meine Mama noch einmal etwas zu ihm sagt , das ihm nicht passt , er sich Scheiden lässt .Jetzt sind beide auf aneinander sauer und ich kriege wieder alles ab .

Das war immer schon so . Meine ganze Kindergarten / Volksschul - Zeit wurde jeden Tag gestritten . Ich hatte Angst schlafen zu gehen weil ich dachte sie tun sich gegenseitig etwas an . Ich weiß nicht ob das ein Traum war oder nicht , aber da standen sie in der Küche . Jeder ein Messer an seine eigene Brust gehalten . Und ich hab mich dazwischen gestellt . Ich hoffe das das nur ein blöder Traum war .

Etwas das ich sicher nicht geträumt habe war , als meine Mama mitten in einem Streit vom Balkon springen wollte . Ich weiß das noch so genau . Ich weiß noch wie ich danach weinend im Bett meiner Eltern lag und sie gebeten hab mir etwas vor zu lesen . Oder als mein Papa, Mama am Oberarm hielt , kurz bevor das passierte .

Ich wollte helfen , wurde dann aber für alles verantwortlich gemacht . Ich gebe mir heute noch die Schuld . Ich will mir selber weh tun , wenn sie streiten . Oder wenn ich mit jemanden streite . Aber das ist ein anderes Thema.

Schlussendlich haben sie sich hilfe gesucht und alles ist besser geworden . Zumindest für ein paar wenige Jahre . Aber es wird wieder mehr und ich halte das nicht mehr aus . Nebenbei trinkt meine Mama gar nicht wenig und raucht gefühlt in einer Woche mehrere Packungen Zigaretten .

Was kann ich tun um mir und meinen Eltern zu helfen ? Kann ich ihnen überhaupt irgendwie helfen wenn ich nicht mal mit mir selber klarkomme ?

...zur Frage

Traumdeutung und keine Antwort

Hallo Ich bin ein 50 Jahre junger Mann, und träume schon sehr lange einen fortlaufenden Traum. Es begann mit einen Traum in dem ich ein junger Mann war und eine junge Frau kennenlernte. Eigentlich nichts ungewöhnliches, oder? Nun ist es aber so das sich aus diesem Traum ein unendlicher Traum entwickelt. Ich träume oft von dieser Frau die in jedem Traum anders ausschaut und andere tätigkeiten macht. Im Traum kennen wir uns sehr gut und erleben jedesmal andere begebenheiten. Mal sind wir in einer großen Stadt mal in einem Raum, oder unter Freunden. Wir streiten auch ab und zu, oder sind einfach für uns da. Komisch oder zum nachdenken ist, das bei jedem Traum in dem ich diese Frau sehe die Zeit nie stehenbleibt. Ich werde immer älter und die Frau und ich im Traum auch. Was bedeutet dieser Traum??? Hoffe es kann mir jemand erklären oder weiterhelfen. Habe auch ein großes Buch der Traumdeutung, aber da stehen nur die einselnen Wörter der Traumdeutung drinn. Danke, Firefox123

...zur Frage

Mit einer fremden Frau sprechen, Traumdeutung?

Ich denk die ganze zeit an meinen Traum und frage mich was er deuten wollte...Also ich stand an einer Straße mit einer schönen Frau und habe mich mit ihr unterhalten. Sie wurde dann von irgendjemand abgeholt und fuhr mit dem Auto weg, danach bin ich aufgewacht. Wär cool wenn mir jemand sagen könnte was das bedeutet!:)

...zur Frage

fremde Frau stirbt? -Traumdeutung

Hey Community. Ich habe in der letzten Nacht geträumt, dass eine total fremde Frau stirbt und ich ganz genau gesehen habe, wie sie bei dem Unfall stirbt. Es war sehr unheimlich. Was bedeutet der Traum?

...zur Frage

Traumdeutung Zwillinge bekommen?

Ich hab heute Nacht geträumt das ich Zwillinge bekommen habe ein Mädchen und einen Jungen der Vater der Kinder in meinem Traum war mein jetziger Freund, und meine beste Freundin ist jetzt schwanger ich hab ihr von dem Traum erzählt und sie meinte bevor sie wusste das sie schwanger ist träumte sie davon eine Tochter zu bekommen, jetzt bin ich natürlich ein wenig verwirrt was mein Traum bedeutet ?

...zur Frage

Traumdeutung fremde küssen?

Was bedeutet es, wenn man im Traum eine fremde Frau küsst und dabei großen ekel empfindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?