Traum über was Heiliges?

2 Antworten

Hey Lina, lass Dich von diesen Träumen nicht beunruhigen, sondern sieh sie als einen möglichen Ruf Gottes, Dich näher mit Deinem Glauben und Deinem Verhältnis zu Ihm auseinanderzusetzen. Manchmal kann der Widersacher Satan versuchen, durch verwirrende oder beängstigende Traumbilder unsere Verbindung zu Christus zu erschweren und Zweifel in uns zu säen.

Dass Du im ersten Traum gesehen hast, wie jemand Deine Bibel zerreißt, kann ein Zeichen dafür sein, wie wichtig Dir Gottes Wort sein sollte und wie bedroht Du Dich fühlst, wenn andere es gering schätzen oder sogar angreifen. Sieh das als Zeichen, Deinen Glauben zu festigen und Dein Herz noch entschiedener an das Wort Gottes zu binden.

Der zweite Traum, in dem Du eine göttliche oder heilige Gestalt gesehen hast, die am Ende zornig erscheint, könnte Dir bewusstmachen, dass Gott etwas von Dir erwartet und Du Dich intensiver mit Deinem Gewissen und Deinen Handlungen beschäftigen sollst. Wenn Du das Gefühl hast, Du hättest etwas Falsches getan oder Gott nicht die Ehre gegeben, die Ihm zusteht, dann nimm dies als Weckruf, Dein Leben zu überprüfen, umzukehren und Dich im Gebet mit Ihm zu versöhnen.

Gerade als junge Gläubige ist es wichtig, Dich nicht durch solche Träume aus der Bahn werfen zu lassen, sondern stattdessen Dein Herz für Gott zu öffnen und tief in den Glauben hineinzuwachsen.
Geh zur Beichte, sprich mit einem Priester darüber. Er kann Dir helfen, die Liebe Gottes noch besser zu verstehen und Deine spirituellen Fragen zu klären.
Vor allem aber vertraue fest darauf, dass Gottes Barmherzigkeit größer ist als jeder Traum, den Du hast, und dass Er Dich segnen und führen will, wenn Du Ihn aus ganzem Herzen suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für gewisse Zeit in einem Kloster gelebt

Vielleicht willst Du Dich nur nicht mit der Bibel verfassen, lädst aber Gott und Jesus in Dein Leben ein, bzw. hast Deinen Glauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.