Traum geplatzt - kein Praktikumsplatz gefunden?!

5 Antworten

Vielleicht mal Kinderheime, Krankenhäuser mit Kinderabteilungen, Caritas oder private Haushalte anrufen (mit mehreren Kindern und im gehobenen Kreis). Oder einfach mal die zukünftige Schule anrufen und nachfragen.

Tja, da warst du leider etwas zu schlafmützig. Wende dich mal an die Schule. Die sollten eigentlich einen kompletten Überblick über Praktikumsmöglichkeiten haben. Und dann ruf überall an und frage, ob nicht vielleicht ein Praktikant wieder abgesprungen ist...

Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt. Ich dachte nur, dass ich mich auf die Zusage verlassen kann. Also vorerst klang es nicht danach, habe schon alles abtelefoniert... Und leider rennt mir eben auch die Zeit weg...Ich kann nicht darauf warten, dass irgendein Praktikant evt. abspringt und ich nächstes Jahr nichts habe...

0
@imitxd

Ach na ja, immer mit der Ruhe. Da werden schon noch welche abspringen! Also bewirb dich mit dieser Resrerveidee noch einmal bei allen. Und informier dich bei der Schule. Auch könntest du deinen Suchradius erweitern.

1

ich würde tatsächlich mal in der schule anrufen bzw eine mail schreiben, die müssten eigentlich eine liste haben von allen in frage kommenden kindergärten und ansonsten haben die vielleicht einen tipp für dich, was du statt dessen machen kannst

Gut danke, dann werde ich das wohl morgen gleich machen. Notfalls werde ich wohl fragen müssen, ob ich auf einen anderen Bereich wechseln kann...

0

Ich würde mal mit dem Direktor reden, wird deine Situation gerade ist und was er oder sie meint was du tuen könntest

Hay, das prob kommt mir sehr bekannt vor hatte bis letzte woche das gleiche. Ich besuche berufskolleg für Technik und wollte ein PK im bereich IT machen konnte aber sehr lange nix finden.

Bei uns auf der schule gab es jmd. von der Agentur für Arbeit mit der ich dann reden konnte, Sie hat mir dann geholfen hat ein paar anrufe gemacht besprochen wie es den jetzt weiter gehen soll, hat mir dann aufgaben gegeben zb. al zum biz zu gehen und dort nach stellen zu suchen und sie hatte mir son IHK Katalog gegeben da stehen alle Berufe zu jeweils jeder stadt in NRW. (glaub ich)

Wir haben dann ein Rausgepickt und angerufen jetzt habe ich Praktiums platz als Fachinformatiker für Systemintegration und scon Gestern angefange.

Also mein Rat an dich Besuch das BIZ, melde dich direkt zur Berufsberatung und/oder melde dich in der Schule sprich mit einem Betreuer. (Es sollte eigentlich immer einen geben kann mich aber auch irren.)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

MfG Rafael

Was möchtest Du wissen?