Trauerkranz und Schleife was steht drauf?

12 Antworten

Der Kranz ist der Kranz der Familie.... also auch die Schriften der Familie.... wenn sie dir so viel bedeutet hat, dann lass ein eigenes Gesteck anfertigen, eine eigene Schleife.

Ich kann die Mutter verstehen. Zuviel Schrift auf den Schleifen sieht nicht gut aus, zu viele Schleifen an einem Gesteck auch nicht....

Da Du nicht zur Familie gehörst, ist es keine Frechheit der Mutter, sondern ganz normal.
Kauf halt selber einen Kranz mit einer Widmung und Deinem Namen!

Sie haben eben schon geplant wie es aussehen soll und deine Ankündgung kam nun zu spät, dass es auf die geplante nicht passt. Da gibt es ja mehrere Größen

Vielleicht wollten sie dich auch nicht drauf haben, weil du eben kein offizieller Teil der Familie bist und das ist nur eine Ausrede, weil es sich für sie falsch anfühlt dich dort unter den Geschwistern aufzulisten.

So oder so ist es ja ihr Abschiedsgeschenk an sie und sie können entscheiden wer da mit drauf darf oder eben nicht, egal warum.

Sei nachsichtig, ja du trauerst und es ist normal dann auch schneller angegriffen zu sein wenn es um sie geht, aber sie trauern ebenso, vielleicht haben sie gerade einfach nicht den Kopf dafür da groß drüber nachzudenken oder nach Alternativen zu suchen oder haben gar nict darüber nachgedacht, dass sie dich mit der Antwort verletzen oder vor den Kopf stoßen könnten.

Auf jeden Fall mein herzliches Beileid! Versuche es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen und mache ein eigenes Abschiedsgeschenk für sie.

Naja die Familie geht erstmal vor und vermutlich haben sie den Kranz bereits bestellt. In der Situation hat man vermutlich auch nicht den Kopf um an alles zu denken. Sein Nachsichtig!

Lass doch selbst einen Kranz machen mit deinem Namen und einen schönen Spruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen

Mein herzliches Beileid!

So wie die Mutter deiner Freundin dir das mitgeteilt hat, ist das ganz normal und üblich.

Du wirst nicht ausgeschlossen.

Du solltest nicht eingeschnappt oder verletzt sein.

Du bist etwas Besonderes, nämlich der Freund der Verstorbenen, natürlich lässt du etwas Eigenes machen. Ein Herz aus roten Rosen oder so, mit einer eigenen Schleife.