Trauerkarte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In tiefer Trauer mit Ihnen Hr. ... ! Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verieren. Man hat viel schoene Errinerrungen und kennt dieses Menschen besser als einen Selbst! Jedoch wird man Ihn Nie verlieren denn er bleibt ein leben lang Im Herzen..

"Der Tod ist wie das Auslaufen eines Schiffes: Es entfaltet seine Segel in der Röte des Sonnenuntergangs, fährt auf den Horizont zu und lässt Geliebte und Trauernde zurück. Wenn es über den Horizont entschwindet, weint jemand: „Es ist fort …“ Aber im gleichen Augenblick erblicken an einem fernen Ufer jenseits des Horizonts andere – Geliebte und Wartende – das erscheinende Segel und jemand ruft voller Freude: „Es kommt …!“" (Autor unbekannt)

Das hängt ganz davon ab, ob Ihr den Chef näher kennt oder sogar seine Mutter gekannt habt. Wenn es nur eine Höflichkeitskarte sein soll, würde ich gar nicht viel schreiben (vielleicht nur "Trotz allem Schmerz wünschen wir Kraft für die Zukunft" oder ähnlich).

Geld in Trauerkarte stecken?

Hallo,

ich habe früher auf dem Dorf gewohnt. Dort war es üblich, der Trauerkarte Geld beizulegen, so etwa 5 €, je nachdem, wie nah man dem Verstorbenen stand.

Nun wohne ich in einer Kleinstadt und letzte Woche ist meine Nachbarin aus dem Nebeneingang gestorben. Ich habe schon eine passende Karte und auch einen direkt auf die Situation abgestimmten Spruch. Nun weiss ich aber nicht, ob es heute noch üblich ist, der Karte Geld beizulegen. Wir hatten immer guten Kontakt zu dieser Familie und uns auch häufig unterhalten, bis zu der schweren Erkrankung der Frau.

Was meint ihr, Geld rein oder nicht?

...zur Frage

kennt ihr einen schönen spruch für eine karte

mein stiefvater liegt im krankenhaus und es steht nichtt gut um ihn.jetzt möchte ich meiner mutter und ihm nen aufmunterungspaket schicken und dazu auch zwei karten schreiben.dazu suche ich schöne sprüche oder ähnliches die ich auf die karten schreiben kann.vielleciht hat ja jemand von euch eine oder zwei ideen dafür. ich wäre seh dankbar dafür

...zur Frage

Gedichtinterpretation Deutsch Unbekannte Begriffe bitte Hilfe?

Hey! Könntet ihr mir bitte einige Begriffe in Bezug auf Gedichtinterpretation erklären ? :)
Rhetorische Figuren
Rhetorische Fragen
Stilmittel
Satzbau
Enjambement

Tausend Dank an die hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Spruch/ Zitat/ Songtext für Trauerkarte

Die Mutter einer Freundin ist gestorben. Persönlich habe ich sie nie kennengelernt, aber ich möchte meiner Freundin gerne eine Karte schicken und ihr sagen, dass ich an sie denke und sie sich jederzeit melden soll, wenn sie Hilfe braucht oder reden möchte. Wir kennen uns noch nicht so lange und sie hat mit Sicherheit engere Freunde als mich, aber verstehen uns doch sehr gut.

Im Internet gibt es aber meist nur sehr hochgestochene oder unpassende Zitate und Sprüche. Kennt jemand eine passende Stelle aus einem Songtext oder ein wirklich schönes und kurzes Zitat, was auch passt, wenn ich (26) meiner gleichaltrigen Freundin eine Trauerkarte schicke?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Trauerkarte?

Hallo Zusammen,

die Omi von meinem Ex Freund ist gestorben. Ich habe sie sehr gerne gehabt. Seine Schwester hat es mir vorhin erzählt. Ich würde sehr gerne eine Karte schreiben um der Familie mein Beileid auszusprechen. Aber wie schreibe ich diese am besten? Hat jemand einen schönen Spruch, oder sollte es besser was persönliches sein? Was meint ihr? Danke schonmal!

...zur Frage

Trauerkarte für meinen Chef

Vorne weg, ich habe durch google hier einiges gelesen. Aber nichts gefunden was mir wirklich hilft.

Also,

heute, dem 28.12 habe ich durch meine Mutter (woher sie das weiß, keine Ahnung) erfahren, dass die Mutter meines Chefs an Heiligabend gestorben ist. Nun werde ich gezwungen eine Trauerkarte zuschreiben. Wir sind ein 2 Mann Zimmererteam und habe ansonsten nicht wirklich was mit Ihm und seiner Familie zutun. Was schreibe ich nun und gebe ich eine kleine Geldspende bei?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?