Trauerkarte + Geld?

7 Antworten

Bei einem Trauerfall würde ich kein Geld verschenken. Lieber einen Blumenstrauß für die Beerdigung (wenn Du hingehst). Mittlerweile möchten viele Hinterbliebene statt eines Kranzes lieber eine Geldspende an gemeinnützige Organisationen (wie die Krebshilfe z.B.). Frag den Freund, wie es ihm am liebsten ist. Ehrliche Worte zur Beileidsbekundung sind auch ohne Geld sehr wertvoll!

das kommt auf deine finanzielle Situation an. Wenn du kein Geld hast, dann weiß sie auch 5 Euro zu schätzen. Aber ich glaube (auch aus persönlicher Erfahrung) ein paar persönliche Worte kommen oft besser an (nicht falsch verstehen) Wenn du etwas schreibst und legst dann ein bißchen Geld rein, wird sich die Familie sicher freuen.

den Gegenwert eines Blumenstraußes also 20 bis 30 Euro, wenn es ein enger Freund ist etwas mehr

Geld würde ich in dem Fall nicht schenken. Kauf doch lieber nen Blumenstrauss den du aufs Grab legen kannst oder ihm vorbeibringst oder so. Aber stupide geld reinlegen... finde ich sehr unpassend

kommt drauf an wie gut ihr befreundet seid. Ich habe schon von nur einer Karte bis zu 20€ reingetan.