Trauer um Auto überwinden?

10 Antworten

Die Personifizierung von Gegenständen ist üblich bei Menschen. Auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann (bin eher pragmatisch), so kann ich es verstehen.

Du wirst drüber hinwegkommen (müssen). Dein erstes Töff vergisst du nie. Ich hatte einen Golf.... oder wars ein Sierra? Weiß nimmer :-D

Eine wohl angenehmere Eigenschaft, ich baue bei zu vielen Dingen eine Beziehung auf. Wenn mein Couchtisch oder meine Lieblingssocken kaputt gehen würden?
Aber ich glaube, das Auto ist viel schlimmer.

Wenn man schon einige Autos hatte, kann man das vielleicht vergessen. Wenn man gerade sein erstes verloren hat, ist man ja auch noch etwas verwirrt. :D

0
@kittywashere

Ich wollte das auch nicht lächerlich machen. Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen, da ich Gegenstände immer nur im Bezug auf Verwendbarkeit für meine Aufgaben betrachte. Bin halt mehr der SevenOfNine-Typ

0

Ich kann das sehr gut verstehen! Der Mensch ist ein emotionales Wesen, das selbst bei emotionslosen Dingen (Blech) Emotionen einsetzt, weil die Gefühle mit bestimmten Gerüchen, Geräuschen oder Formen geweckt werden. Mein Tipp: Hol Dir das gleiche Auto nochmals! Ist zwar nicht genau DAS Auto, aber immerhin riecht, fährt und hört es sich ähnlich an. Das wird den Kummer lindern.

Ganz ehrlich, ich kann dich voll und ganz verstehen! Mein erstes Auto war zwar nen Golf drei, aber den habe ich nur notgedrungen genommen, weil er mir ebenfalls zu meinem Führerschein geschenkt wurde und ich wegen der Arbeit darauf angewiesen war, als er dann kaputt ging habe ich ihn regelrecht verschenkt und war froh ihn los zu sein...

Mein erstes eigenes Auto, welches ich mir selbst gekauft habe, war ein Alfa Romeo 147, mit dem habe ich etliche Dinge erlebt, habe sie, ich nannte sie Bella, gehegt und gepflegt und viel an ihr verändert, nicht weil es nötig war sondern weil ich ein Tuner bin und sie noch sportlicher und schöner machen wollte...

Ich trauere selbst nach einem 3/4 Jahr meiner bella hinterher, an ihrem letzten Tag bevor ich sie verkauft habe, haben meine Freundin und ich geweint, weil wir zu ihr so eine enge Verbindung hatten. Geblieben sind die Fotos und die Erinnerungen aus der Zeit mit der Bella...

Du wirst diese Zeit nie vergessen, glaub mir, aber du kannst es nicht mehr ändern...

Du kannst ja eine Schraube oder ein Teil der Karosserie als Andenken behalten aber ansonsten wird es Zeit dir einen neuen Begleiter zu suchen und mit ihm/ihr neue Dinge erleben und zu schönen Erinnerungen zu machen...

Roller überholungsmanöver in der Kurve

Hey Leute, Ich hab gerade eben ein Auto weil er mit 20 rumgefahren ist in der Kurve überholt da die verkehrslage es zugelassen hat daraufhin hat er mich angehupt und ich hab vollgas gegeben meiner fährt vollgas 45 kmh also dann klebte er aufeinmal hinter mir und ich nahm einen umweg da folgte er mir auch.. bis ich dann in einen schlecihweg gefahren bin... Was hab ich jetzt zu erwarten ps : zivilbulle war es nicht da er aus einem grundstück rausgefahren ist

...zur Frage

Kann die Gegnerische Autoversicherung verlangen das ich mein Auto verkaufe?

Guten Abend, ich hätte eine frage und zwar, vor zwei Monaten ist einer in mein Auto gefahren, das Gutachten ergab das es ein Totalschaden ist, nun habe ich gestern ein schreiben von der Gegnerischen Versicherung bekommen das Sie ein verbindliches Abgebot von einer Firma haben und ich mich mit der Firma in Verbindung setzten muss. Wenn ich das nicht tue könnte es ansonsten ein Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht sein.

Ich will mein Auto jedoch gar nicht verkaufen, da es noch nicht wirklich viele Kilometer hat und ich momentan über den Winter auch gar kein neues kaufen will.

Nun meine Frage, kann mich die Versicherung zum verkauf zwingen? Was passiert wenn ich mein Auto nicht verkaufe ?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Auto für Fahranfänger/Viele Kilometer am Tag?

Also ich habe erst seit ein paar Wochen den Führerschein aber brauche ein Auto um zur Ausbildungsstelle zu kommen. Das sind ca 140 km hin und zurück wovon 100 Autobahn sind. Ist also Diesel sinnvoller weil das Auto viel gefahren wird? Und was für Modelle kämen da infrage? Budget wäre 7/8 k. Hab mal bei mobile.de einen 1er bmw gesehen der gefällt mir ganz gut vor allem weil das ja ein eher sportliches Auto ist mit dem Hinterradantrieb. Aber es sollte natürlich auch nicht allzu teuer im Unterhalt sein.

...zur Frage

Gibt es eurer Meinung ein Leben nach dem Tod? Wenn ja was stellt ihr euch vor was nach dem Tod kommt?

...zur Frage

Fahrerflucht oder nicht dringend ?

Mein freund und ich sind bisschen rumgefahren und es war sehr rutschig das Auto ist in ein Busch gelandet aber das Auto hatte nicht mal ein kratzer

Busch wurde nur leicht gebogen aber mehr nicht ! Erstmal hieß es wir sollten uns nur entschuldigen (weil der busch leicht krumm geworden ist) jetzt heißt es plötzlich fahrerflucht

Was ist wenn mein freund ohne Führerschein gefahren ist und er das alles verursacht hat und ich nicht mal im Auto saß sondern iwo weiter weg stand ? Passiert mir was und was passiert mit mein freund abgesehen von Führerschein Verbot bis 21 j.

Was ist jetzt ?!?!?!

...zur Frage

Chevrolet Captiva 2012 der bildschrim geht nicht an

Also wir haben uns ein neues auto gekauft undzwar das problem ist der bildschirm geht nicht an .Also ein mann hat uns das auto her gefahren weil wir es von wo weit weg gekauft ahben .ca 600 km alles war gut der man hat uns alles gezeigt und erklärt aber als er weg war auf den rückweg sind wir etwas gefahren und haben es an und aus gemacht . Als wir es angemacht haben ging der bildchirm nicht an und da sind wir 10min rumgefahren da ging er erst an .Dann haben wir öfters an und aus gemacht und es ging ab da an garnicht mehr.

Was kann man dagegen machen anscheinend ist das ein häufiges problem bei diesen modelen und auserdem war das auto ein mietwagen und hat schon 21 000 km drauf

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?