Traue mich nicht Röcke bei Freunden anzuziehen!..

11 Antworten

Mensch, unbedingt anziehen !!! Was sagt denn Deine Familie, Deine Mutter z.B. ?? Viele Mütter mögen es gerne, wenn sie die Mädels nett anziehen - also jetzt nicht aufreizend oder so, aber mit Rock, vor allem bei schlanker Figur!

Versuchs doch vielleicht erstmal einfach nur so zu Hause oder wenn von der Familie was anliegt. Dann halt mal, wenn Du Dich nur mit ein paar Freundinnen triffst und so immer ein bisschen häufiger - na klar auch ruhig zur Schule. Besser jetzt als nachher, wenn's draußen ganz kalt ist.

Trau Dich, sicher werden auch ein paar Leute sagen, dass Du klasse darin aussiehst...

ALSO wenn du mich frast.. ich find ez im herbst sieht das voll süß aus... und wenn du denkst es sieht too much aus, trag zu dem rock und den boots...etwas schlichtes oben :D also eine einfache bluse oder einen einfarbigen sweater :)

Ich kenn das Problem, dass man sich etwas kauft und sich dann nicht überwinden kann, das anzuziehen, weil es eventuell etwas gewagt ist.

Ich hab mir mal einen knallroten Mantel gekauft und hab eigentlich nicht so ne Figur, mit der ich gern auffalle, deswgeen hatte ich echt Bedenken den dann zu tragen, aber im Endeffekt find ich den toll und hab viele Komplimente dafür bekommen!

Es ist am wichtigsten, dass du dich wohl fühlst, wenn du die Röcke nicht mit genug Selbstbewusstsein trägst, wird man dir das anmerken. Aber frag doch mal in deiner Familie, wenn es geht Mutter oder ggf. Schwestern ganz beiläufig, wenn du einen anziehst "Meinst du, das geht so?" Familie wird sicher ehrlicher antworten als Freunde, ohne dass ich deinen etwas unterstellen will, aber versuchs mal so, vielleicht hilft dir die Meinung von Familienmitgliedern :)

Ansonsten versuch die Röcke vielleicht erstmal bei Gelegenheiten wie einem Geburtstag oder in der Freizeit, wenn ihr was trinken geht oder so zu tragen, da fühlt man sich nicht so schnell overdressed wie in der Schule :)

frag halt deine Freundinnen, ob sie auch mal einen Rock anziehen könnten (gleichzeitig mit dir). Dann fällt es nicht so auf und ihr könnt euch 'unterstützen'. Und ob der Rock dir steht siehst du ja selber vor dem Spiegel ;) viele grüße

Wenn du einen Rock tragen willst und dich damit wohl fühlst, dann mach das einfach.

Vll siehst du damit so gut aus, dass deine Freundinnen deshalb davon abraten, weil sie einfach nicht mehr neben dir auffallen ;-)

Was möchtest Du wissen?