Findet ihr Röcke sind nicht normalisiert?
Meiner Erfahrung nach sind röcke nicht normalisiert im Alltag, was ich nicht verstehe weil ich sie gerne trage.
was haltet ihr davon? Was sind eure meinungen zu Röcken allgemein?
8 Antworten
es ist leider so, das Röcke und auch Kleider immer mehr aus dem täglichen Straßenbild verschwinden, das bedauere ich auch sehr, denn ich finde, das ein Rock mit der richtigen wärmende Strumpfhose drunter auch in der kälteren Jahreszeit getragen werden kann, auch bedaure ich es, das es eine extrem weit verbreitete Meinung ist, das ein Rock ein Kleidungsstück ist, welches ausschließlich für die Damenwelt ist, dem kann ich (m 66J) nicht zustimmen, denn ich finde, das auch ein Mann sehr gut einen Rock tragen kann, aber auch hier ist die Zahl der Männer, die einen Rock in der Öffentlichkeit tragen extrem begrenzt, denn wenn ich regelmäßig im Rock unterwegs bin, ist mir leider noch nie ein anderer Mann begegnet, der ebenfalls ein solches schöne Kleidungstück trug
Es gibt zu viele verschiedene, um sich eine pauschale Meinung über Röcke zu bilden. Es gibt z.B. Faltenröcke:
Ich trage auch sehr gerne Röck und im Sommer auch mahl ein Kleid ist einfach angenehmer und luftiger als eine Hose und finde das auch als altäglich Kleidung.
Was verstehst du unter normalisiert? Ich trage öfter Röcke oder Kleider, ob nun in der Freizeit oder auch an der Arbeit und hatte bisher nie das Gefühl dadurch nicht normal angezogen zu sein. Und es kam mir auch noch nie so vor als würde mein Umfeld das als nicht normal ansehen.
Bis vor einigen Jahr(zehnt)en waren Kleider/Röcke ja auch eigentlich 'normaler' als Hosen...
Wir reden von Frauen/Mädchen, oder?
Jap wir reden von Mädchen, ich selber hab auch beispielsweise in der Schule Manchmal Röcke getragen. Habe es aber dann gelassen weil mich paar Personen (Jungs) „ausgelacht“ haben :/
Weiß jetzt nicht, was mit normalisiert gemeint ist. Ich persönlich liebe Röcke und trag sie sehr gerne