Transspezies auch bei Tieren.?

5 Antworten

"denkt ihr es gibt Tiere die sich nicht an ihre eigene sondern an andere Tierarten sexuell angezogen fühlen? Bei Google finde ich nur zoophilie aber das ist ja nochmal was anderes."

Nein, das ist genau das Gleiche. Zoophile Menschen fühlen sich sexuell zu Angehörigen anderer Arten hingezogen. Das nennt man allgemein auch Interspeziessexualität und konnte auch bei anderen Arten beobachtet werden. 

Wenn das bei nahe genug verwandten Arten auftritt, kommt es unter Umständen zur Zeugung von Hybriden. Wisente sind zum Beispiel wahrscheinlich das Ergebnis der Kreuzung von prähistorischen Bisons und Auerochsen.

Transgender hat damit nicht das Geringste zu tun. Transgender meinen, das falsche Geschlecht zu haben, sind also anatomisch ein Mann und fühlen sich weiblich oder anatomisch eine Frau und fühlen sich männlich. Es gibt übrigens sowohl heterosexuelle als auch homosexuelle Transgender, weil das nochmal was anderes ist. 

Ob das bei anderen Lebewesen auch vorkommt, lässt sich schwer beurteilen, weil man ja nicht ihre Gedanken lesen kann. Es gibt aber zumindest ab und zu schwule Schwäne, die sich nicht nur einen gleichgeschlechtlichen Partern suchen, sondern auch Weibchen von deren Gelege vertreiben und die Eier selbst ausbrüten (ist bei Schwänen im Allgemeinen eigentlich "Frauensache").

Hey kingmemo

aber es gibt ja mittlerweile Transgender Leute..

So lange es die Menschen gibt,gibt es Transgender. Das ist keine „Erfindung“ der Moderne. 

denkt ihr es gibt Tiere die sich nicht an ihre eigene sondern an andere Tierarten sexuell angezogen fühlen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 

Einfach gesagt: 

Der Begriff Transgender bezeichnet Menschen,deren körperliches Geschlecht nicht mit dem gefühlten Geschlecht übereinstimmt. Es geht hierbei um den eigenen Körper-unabhängig also von der sexuellen Orintierung anderen gegenüber. 

In deiner Frage gibt es also keinen Zusammenhang-völlig sinnfrei. 

Also hast du keine Antwort auf meine Frage

0
@kingmemo

Hey kingmemo

Deine Frage ergibt so keinen Sinn. Du setzt zwei völlig unterschiedliche Phänomene zueinander. 

Die einzig bleibende Antwort bekamst du von mulano.

2
@kingmemo

Auf diese Frage gibt es keine Antwort, weil du die Bedeutung der Begriffe nicht kennst und da was durcheinander bringst.

1

Grundsätzlich gibt es in der Natur nix, was es nicht gibt. Menschen können letztendlich auch nur natürliche Phänomene entwickeln.

http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/geschlechtsaenderungen-bei-tieren-kommen-vor-und-sind-teil-skurril-6541530.html

Die Natur hat echt Humor. XD

Allerdings machen Tiere meist nur etwas, was zwingend nötig ist. Da ist der Mensch selbstredend mal wieder anders. o.O

Aber wer weiß? Womöglich ist der ganze Trans-Irrsinn ja die Antwort der Natur auf unsere ungezügelte Fortpflanzungsexplosion. ;P

warehouse14

Warum erregt mich Tierquälerei sexuell?

Ich würde es zwar nie in Wirklichkeit machen (bin auch Vegetarier) doch irgendwie erregt mich die Vorstellung dass Frauen Tiere quälen sexuell. Was ist der evolutionäre Hintergrund sich davon erregt zu fühlen wenn man zur selben Zei t Mitleid mit den leidenden Tieren hat?

...zur Frage

Wort für Gegenstände die man zu Tieren macht?

Hallo zusammen

Ich lese momentan den Roman "Kruso" (2014) von Lutz Seiler. Dort gibt es immer wieder Passagen wie diese:

Bereits wenn sie auftaucht am Horizont, vom Dampfer aus gesehen, ihre schmale zerbrechliche Gestalt, ihr feiner Umriss, im Rücken noch der letzte graue Hahnenkamm des Festlands, Stralsund mit seinen Türmen, das ganze Hinterland mit seinem Dreck, ihr wisst, ihr Lieben, was ich meine, ihr Lieben, die Insel taucht auf und augenblicklich vergesst ihr das alles, denn jetzt liegt sie vor euch, und etwas Neues fängt an, ja schon da, auf dem Dampfer! (Seiler, 2014: 32)

Wie heisst der Fachausdruck, wenn Gegenstände zu Tieren gemacht werden?

Wenn Dinge oder Tiere vermenschlicht werden, nennt man das ja "anthropomorphisieren", ich frage mich nun, ob es so einen Ausdruck auch für Dinge gibt, die zu Tieren gemacht werden.

...zur Frage

Wie nennt man leute die sexuell von alten menschen angezogen werden?

das hat glaube ich eine bezeihnung, grenophil oder so..

...zur Frage

Wie nennt man es, wenn zwei verschiedene Tiere Liebe machen?

Ich würde gerne wissen wie man es nennt wenn da zwischen zwei komplett verschiedenen tierarten was läuft

Danke schonmal für eventuelle Antworten

...zur Frage

Zerbrechen immer mehr Ehen weil sich viele nicht mehr sexuell zueinander angezogen fühlen oder was können die Gründe, wie zB Kinder, dafür sein?

...zur Frage

Frage zur benennung von Tieren.

Man bennent ja manche Tiere sächlich, weiblich oder männlich. Mir ist klar das, das Igel oder der Pferd idiotisch klingt, ich höre zum Beispiel nie, die Igelin. ( gibts das Wort überhaupt?) Aber der Igel würde ohne sie aussterben, warum nennt man die verschiedenen Tierarten haubtsächlich beim weiblich oder mänlichen Namen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?