Gibt es wissen über Tiere die Transgender sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mindestens ein Säugetier, das sich dafür interessiert.

Aber in der Natur bietet Transgender keinen biologischen Vorteil. Darum wird sich Transgender nicht von sich aus irgendwie entwickeln. Aber bei den Seepferdchen sollen die Männchen die Jungen bekommen. Vielleicht sind die ja Transgender.

Ich denke, es gibt auch kein Wissen dazu.

Roal3
Fragesteller

"Aber in der Natur bietet Transgender keinen biologischen Vorteil" Warum gibt es dann sowas bei Menschen?

Willwissen100  01.01.2024, 20:21
@Roal3

Möglich, weil beim Menschen nicht mehr alle Nachteile zum Aussterben führen.

Alleine schon all die Leute die nicht gut sehen, würden in der Wildnis verhungern.

Willwissen100  01.01.2024, 20:36
@Roal3

Er wird den Mensch degenerieren. Aber es gibt ja genügend Menschen. Vielleicht kann die Medizin auch künftig diese Entwicklung aufhalten.

verreisterNutzer  02.01.2024, 01:10
@Roal3

Weil Menschen keine Tiere sind und sich weiter entwickelt haben in sehr vieles. Finde es aber gut, dass du das mal angesprochen hast. Endlich ein Gegenargument was nicht anfängt mit ,,Aber in der Bibel steht..,,

Senbu  02.01.2024, 11:46
@Roal3

Beim Menschen gibt es einerseits dank Wohlstand nur noch teils eine natürliche Selektion durch die Natur und andererseits ist auch der Mensch ein Lebewesen, welches sich bewusst selbst umbringt, selbst schadet und an diversen psychischen Problemen leidet, da zu viel Wohlstand und Mangel an Existenzsorgen.

Wobei bei Transgender das Problem laut einigen Forschern in der Fehlentwicklung des Gehirns liegt. Also ein Fall für natürlich Selektion, die teils auch stattfindet, wenn man die Anzahl an selbstgewählten Enden des Lebens bei Transgendern anschaut.

Willwissen100  02.01.2024, 12:45
@Senbu

Wobei bei der Transgender Entwicklung die Fortpflanzung theoretisch möglich ist. Es könnte sich also eine neue Spezies entwicklen. Homo Sapiens Transgender. Das dauert aber ein paar Generationen. Eine „Fehlentwicklung“ des Gehirns kann auch ein Evolutionärer Vorteil sein.

Senbu  02.01.2024, 13:09
@Willwissen100

Transsexualität ist stand jetzt nichts genetisches, entsprechend wird es nicht vererbt. Die Fehlentwicklung des Gehirns basiert meist auf Zufällen, Mängeln, gewissen Einflüssen oder uns unbekannten Reaktionen.

Diese "zufällige" Fehlentwicklung im Mutterleib ist tragisch, da das Individuum tendenziell dazu neigt seine Existenz zu beenden und auch eher nicht gewillt ist DNA weiter zu geben. Bis jetzt kann aber nicht bestätigt werden das diese Entwicklung vererbbar ist, da auf der Ebene der DNA noch nichts gefunden wurde, weshalb man den Fehler in der Entwicklung im Mutterleib aufgrund von Anomalien sieht. Intersexualität hingegen ist genetisch, die Wahrscheinlichkeit dies zu vererben ist aber gering, falls überhaupt fruchtbar, da die Fortpflanzung beim Menschen gleich funktioniert, wenn also keine Anomalie stattfindet, wird vermutlich eine xx oder xy Kombo entstehen.

Roal3
Fragesteller
@Senbu

"Also ein Fall für natürlich Selektion, die teils auch stattfindet, wenn man die Anzahl an selbstgewählten Enden des Lebens bei Transgendern anschaut."

Ich dachte eher, natürliche Selektion, weil sie nach der Transition unfruchtbar sind.

Roal3
Fragesteller
@Willwissen100

"Es könnte sich also eine neue Spezies entwicklen. Homo Sapiens Transgender" kann ich mir kaum vorstellen

Willwissen100  02.01.2024, 18:59
@Roal3

Ich auch nicht. Transgender wird vermutlich nie ein KO-Attribut für die Partnerwahl

Senbu  02.01.2024, 19:06
@Roal3

Natürliche Selektion kann auf verschiedenen Wegen stattfinden. Da Transsexualität eher nicht vererbbar ist, (gibt keine Studie, die es beweist) kann man es schlecht als natürliche Selektion bezeichnen. Das ausscheiden aufgrund der Wahl des Endes hingegen schon, da man es aufgrund des biologischen Fehlers beendet. Unfruchtbar, wenn man sich die gewissen Organe entfernen lässt, nicht jede Transition endet aber mit der Entfernung jener.

Würde mal sagen, dass das gar nicht geht, weil in der Tierwelt gibt es nicht wirklich Geschlechtsrollen wie zum Beispiel: Mädchen lieben die Farbe Pink und Jungs die Farbe Blau oder der Mann muss stark sein und nicht seine Gefühle zeigen und die Frau muss immer auf den Mann warten.

Oder diese ganz alte Rolle war ja das der Mann stark ist und die Frau auf ihn hören muss in einer Beziehung. Aber zum Beispiel bei der Gottesanbetterin hat sie das bessere Leben/Rolle(?), weil sie am Ende der Paarung den Mann frisst.

Meines Wissens gibt es sowas im Tierreich nicht.

Man weiss recht viel über Homosexualität bei Tieren, weil man das ja aus ihrem Verhalten ersehen kann.

Transsexualität läßt sich nicht von außen erkennen. Das Individuum müßte es mitteilen. Und das kann ein Tier nun mal nicht.

Die Frage wird also offen bleiben.