Transsexuell (MTF) Muskelaufbau?

3 Antworten

Jana, ich denke dass es auf die Sicht der Gegenüber ankäme, inwiefern

sie männlich von weiblich erkennen. ich hatte beispielsweise
Testosteron bekommen und mir wuchs mehr Bart, das Umfeld nahm mich
seither jedoch auffallend mehr als feminin wahr. verwunderte nicht nur
mich, sondern auch Freunde.

es käme vielleicht auch auf die trainierte Körperregion an, als auch wie intensiv du sie trainieren würdest. manche würden vielleicht nicht nur mich fehlinterprätieren, sondern andere Leute (wie zB mich vor Testosteron als männlich wahrnehmen, mit Testosteron dann als weiblich, deshalb setzte ich es einfach mal ab. das brachte sich sogar mehr Vorteile) würden dann auch dennoch nicht unbedingt wie gefühlt gesehen werden, speziell wenn man ggf. "unnatürlich" auftreten würde ...wobei ich nicht meinte, dass du so wärst, sondern nur allgemein als Tipp. denn manche Leute hörte ich versuchen, eine passende Stimme hinzubekommen und dann wirke sie vielleicht erst recht eher künstlich? manche hauchen und denken, dass dies eine "typische weibliche Stimme" sei. ich hingegen würde vermutlich eher denken, dass die Person gerade erkältet sein könnte oder so.

Hallo Jana,

Du musst ja nicht in ein Fitnessstudio gehen und pumpen bis zum abwinken. Suche am Besten mal im Internet nach kleinen Trainingseinheiten. Gibt sicher das ein oder andere Youtube Video das dir helfen könnte.

Gruss Ruvi

Frauen haben weniger Testosteron (Wachstumshormone) als Männer. Wenn diese Hormone bei Dir geblockt werden, dann kannst Du trotz intensiven Trainings nicht zuviel Muskeln aufbauen, genau, wie es bei jeder Frau auch ist.

Die sehr maskulinen, muskelbepackten Frauen aus Bodybuilder-Zeitschriften nehmen Hormone ein...Doping.