Transgender Vater Mama oder Papa nennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Fragen was ihr lieber ist. Wenn sie lieber einen weiblichen Spitznamen haben will ist das okey für mich. Mama ist aber schon vergeben, deshalb würde es was anderes werden.

Motherducker638
Fragesteller

Sehr schön erklärt

Hallo Motherducker638,

das wäre dann eine zweite Mama für mich - und da versetze ich mich aus heutiger Sicht in meine Jugend zurück.

Ich hätte ja auch zwei Omas und Opas - und käme damit zurecht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

was für ne kaputte Gesellschaft :-( *heul*

Ich sehe schon - das muss wohl die Endzeit sein 100%

Bald kommt die apokalypse

Egal ob Er Mama oder Papa heisst - aufjedenfall ist er geschieden fürs erste *heul* Und das Kind ist von nun an ein Scheidungskind und muss ohne echten Vater aufwachsen.

Ich finde die echte frage sollte sein, ob das Kind (oder die Kinder) dann unter psychischen problemen oder persönlichkeitsstörungen leiden werden

Antwort auf deine Frage: Ich denke das Muss der Tragender Mensch dann selber entscheiden wie er genannt werden will

EarthCitizen20  03.06.2021, 13:12

Es ist nicht zwingend notwendig - und auch keinem Paar zu unterstellen - dass dann eine Partnerschaft ode Ehe zerbricht.

Es sind auch keine psychischen Störungen impliziert. Diese wären allenfalls exogen: von Menschen, die dann das Thema diskreditieren und ggf. ein Kind diskriminieren würden.

Es lässt sich auch aus einer gesellschaftlichen Wandlung keine Apokalypse ableiten - und auch nicht ein Ende einer Gesellschaft. Es mag allenfalls ein Ende irgendwelcher Moralismen oder Religionismen geben - und das mag eine Gesellschaft freier und ggf. weniger polarisiert machen.

Also Mama auf keinen Fall, ich habe schon eine Mama.

Wenn Irgendwie-Vater nicht wollen würde, das ich ihn mit Papa anspreche, würde ich wahrscheinlich irgendeine andere Form von Mama nehmen - Mutti, Mutter, Mami - oder den Vornamen benutzen.

Möchte nicht gerne eine Frau sein, sondern ist eine Frau. Es gibt keine Operationen die SIE weiblich aussehen lassen.

Und natürlich nennt man seine Mutter Mama, Mutti, etc. Wie auch sonst?

Shadowkamerad16  03.08.2022, 17:28

Der FS meint aber von Transgender also Transfrau. Männer können sich zwar als Frauen identifizieren, können aber ihr Geschlecht nicht ändern.