Transfreundlicher Friseur?

5 Antworten

Ich würde behaupten du kannst in jeden Frisörladen gehen, wenn du dir nicht sicher bist ruf einfach vorher an. Kommt natürlich vielleicht auch darauf an wie selbstbewusst du damit umgehst. Oder schau mal auf die Webseite des Geschäfts ob dir das Team sympathisch vorkommt, hab ich am Anfang auch gemacht... Aber letztendlich wollen alle nur Geld verdienen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf

Wofür brauchst du einen Transfreundlichen Friseur? Geh einfach zu einem professionellen Friseur und lass dir die Haare schneiden und gut ist.

Der wird dir ggf. sagen dass der Schnitt den du möchtest nicht zu deiner Kopfform passt, wird aber letztlich doch machen was du von ihm haben möchtest. Der will ja schließlich Geld verdienen.

Ich würde eher darauf achten zu einem Friseur zu gehen, der auch wirklich einigermaßen anständig arbeitet, anstatt zu einem, der im wesentlichen mit Regenbogenflaggen und Transfreundlichkeit wirbt.

Bevor jetzt der Protest kommt: Doch, so einen gab es bei uns. Hat inzwischen geschlossen. Ist jetzt so ein arabisch angehauchter Friseur-Laden drin... bei dem man sich wenigstens die Haare schneiden lassen kann, wenn man es schnell, billig und akzeptabel gemacht haben will.

Was hat der Friseur mit "Trans" zu tun? Der Friseur macht Dir die Frisur, die Du möchtest, unabhängig von Deinen Vorlieben und Orientierungen...

Geh einfach zu einem ganz normalen Friseur. Wenn der Friseur das professionell macht, ist ihm egal „was“ der Kunde ist.

Muss es denn ein Frisör extra für Transpersonen sein? Bist du als Transperson kein Mensch? Geh zum normalen Frisör. Sag was du willst und geh wieder, nachdem es gemacht wurde. Da ist doch nichts dran. Sollte der Frisör dir gegenüber feindlich reagieren, suchst du einen Anderen. Das sollte aber nur in den wenigsten Fällen passieren