Transferpapier für Leinwand; Kohlepapier?

1 Antwort

Du meinst normales Durchschlagpapier, um den Entwurf auf die Leinwand zu übertragen? Da brauchst du keine 100 Blatt von. Bei diesem Papier lässt sich jedes einzelne Blatt dutzende Male wiederverwenden. Mit einer normalen 10-Blatt-Packung aus der Schreibwarenabteilung kommst du jahrelang aus. Ich würde dir allerdings (blaues) Durchschreibepapier empfehlen, wie es für handschriftliche Durchschläge benutzt wird, da die Abdrücke davon "kugelschreiberartig" sind und auf der Leinwand eher halten. Die Abdrücke von Kohlepapier verwischen zu leicht, wenn du mit der Farbe drübergehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne, seit ich denken kann.
maowb84
Fragesteller

Ah oki verstehe; hmm kannst du da nen Hersteller oder so empfehlen ? Aktuel bekomm ich ja auch leider nix ausm Laden :( Meinst du das hält auf Leinwand?

AugureyFay  02.04.2020, 20:07
@maowb84

Du könntest es mal beim Drogeriemarkt Müller probieren, die haben ja auch Schreibwaren. Was anderes, was aktuell geöffnet hat, fällt mir da nicht ein.

maowb84
Fragesteller
@AugureyFay

Oki danke ich schau mal. Und denkst du das das auf Leinwand hält?

AugureyFay  02.04.2020, 20:12
@maowb84

Meiner Erfahrung nach schon. Als Anfänger würde ich dir für den Lernprozess allerdings einen Leinwandblock bzw. Ölmalpapier empfehlen. Das ist deutlich günstiger, als bespannte Keilrahmen. Zur Zeit kriegst du sowas aber wohl bloß übers Internet.

maowb84
Fragesteller
@AugureyFay

Du hast vermutlich Recht, aber da es gleichzeitig ein Projekt für n Geburtstagsgeschenk etc. ist, werd ich das wohl trotzdem recht zeitig versuchen