Traininsplan Corona?

3 Antworten

Kennst du den Fitnessyoutuber Tim Gabel? Der hat ein Ebook zur Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Dort sind auch Trainingspläne erhalten aber auch Ernährungstipps und Wissenschaftliche Fakten. Das geht speziell über "Zuhause Trainieren"

https://team.join-teamg.com/home

Hallo,

für ein "Ganzkörpertraining" eignet sich Tabata ziemlich gut. Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining.

So funktioniert die Trainingsmethode: Kurze Phasen extremer Belastung wechseln sich mit noch kürzeren Pausen ab. Ein Tabata dauert insgesamt nur 4 Minuten und besteht aus 8 Intervallen.

Jeder Intervall besteht aus:

  • 20 Sekunden Höchstleistung
  • 10 Sekunden Erholung

Dieser schnelle Wechsel kurbelt die Fettverbrennung extrem an und stärkt den Muskelaufbau.

Du findest zahlreiche Übungen und fertige Trainingspläne im Internet. Der Vorteil ist, dass du üblicherweise keine Geräte benötigst. Es gibt sogar auf Spotify Tabata-Songs, die dir die Pausen ansagen und genau 4 Minuten dauern.

Des Weiteren gibt es gewisse Apps mit Übungen und Anleitungen. Du kannst selbstverständlich auch mehrere Tabatadurchgänge machen: sprich, wenn du mit den 4 Minuten durch bist, fängst du von vorn an.

Viele Grüße und bleib gesund!

Such mal auf YouTube "Kontra K Quarantäne Workout" kann ich sehr empfehlen sind insgesamt 4 Videos und wenn du die wöchentlich wiederholst sollte dein Ziel machbar sein :)