Trainiert man beim Kickboxen in Gruppen oder alleine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trainieren seit 8 Jahren in einem Verein. Das würde ich dir auch empfehlen, da du die Gegner wechseln kannst. So musst du bei jedem Gegner andere Dinge beachten. Außerdem ist das eine gute Vorbereitung für Turniere. Denn da weiß man auch erst kurz vorher, gegen wen man antritt. Du solltest bei der Wahl des Vereins darauf achten, dass Jugendliche von Erwachsenen getrennt trainieren. Ich habe das mal zusammen gemacht und es ist nur durcheinander. Es kann ja schließlich kein 14 jähriger gegen einen 2m großen Mann antreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.

In Gruppen, es sei denn du kaufst dir privattraining oder so.

Oft sucht man sich einen Partner mit dem man zB Kombinationen trainiert oder zusammen sparrt.

Einzeln ist Müll. Geh in einen Verein, du brauchst Abwechslung in deinen Partnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

In Gruppen, ausser du hast einen Personaltrainer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.