Trainer sagt Schule geht vor?
Heißt das er sieht bei mir keine Zukunft mit dem Sport? Oder interpretiere ich zu viel rein? Ich sehe mich selber nicht als Profi, aber ich will wieder auf Turnieren und wenn er das sagt verletzt es mich schon und hat er da recht?
7 Antworten
Nein, er ist verantwortungsbewusst! Sportkarriere (fals sie klappen sollte), gut und schön. Aber was machst Du danach? Man muss die Prioritäten richtig setzen, da es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass Du im Sport so viel verdienst, dass Du nah deiner Karriere finanziell ausgesorgt hast.
Du hast einen guten Trainer, denn egal wie Deine sportliche Karriere verlaufen wird, so ist Deine Schulische Ausbildung die Grundlage Deines zukünftigen beruflichen Lebens, deswegen ist die Aussage "Schule geht vor" absolut richtig
Klar hat er da recht. Selbst wenn du im Sport sehr gut bist und sogar Geld damit verdienen würdest, was meinst wie lange du das machen kannst und was ist, wenn das nicht klappt?
Auch Sportler brauchen Bildung und daher geht Schule immer vor.
Von der Leidenschaft kannst nicht abbeißen wenn Mama und Papa dich mal nicht mehr durchfüttern.
Natürlich hat er Recht. In gewissen Schulen kann man zb nicht mitmachen, wenn der Notendurchschnitt nicht passt.
Recht hat er. Bildung geht deutlich vor. Die Chance mit Sport Geld zu verdienen ist wohl eher gering. Mit guter Bildung steigen auch die Chancen auf einen guten Job.
Ist nicht die Leidenschaft wichtiger