Tragt ihr eine Uhr? Wenn nein, warum? Und wenn ja, welche und warum?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, ich trage eine Uhr, nämlich... 54%
Nein, ich trage keine Uhr, weil... 46%

26 Antworten

Ja, ich trage eine Uhr, nämlich...

Hallo DarknessWing!

Ja, ich trage unterschiedliche Smartwatches (Apple).

Anfangs dachte ich auch, dass ich so etwas nicht benötige, da ich alles mit dem Smartphone erledigen kann. Nur, ich bin nicht mit dem Smartphone verwachsen oder halte dieses nicht ständig in der Hand. Insofern müsste ich dann jede Minute das Smartphone aus der Hosentasche ziehen oder aus dem Rucksack respektive der Tasche holen. Und, das ist ziemlich umständlich und nervig.

Aus praktischen und nerdhaften Technikgründen habe ich mich dann für eine Smartwatch (Apple) entschieden. Die habe ich am Arm, meine beiden Hände sind frei und ich kann fast alles bequem und schnell per App erledigen. Das Anzeigen der Uhrzeit ist heutzutage eher zum Zusatzfeature geworden. Dennoch bin ich auf exakte Zeiten und stete Zeitkontrolle angewiesen, da meine Tagesstruktur engmaschig durchgeplant ist.

Ich bezahle hier und da mit der Uhr oder nutze diverse Apps, QR Codes etc. für den Zugang zu diversen Läden. Praktisch, schnell, effizient. Musikhören bzw. die Playlist steuere ich auch darüber. Was möchte ich mehr? Wenn ich in einer anderen Stadt bin oder hier innerorts in einer anderen Gegend flanierend aktiv bin, kann ich mir Karten anzeigen lassen und Wegpunkte, Ziele etc. markieren. Praktisch.

Da mir die stete Armbandwechselei auf den Zeiger ging, habe ich mir unterschiedliche Smartwatches für unterschiedliche Anlässe gekauft.

Die teure Edelstahl/Titan Smartwatch nebst Manschettenband wird eben nur zu bestimmten Anlässen getragen. Für den Sport ist die normale Smartwach nebst Sportarband (Nike) ausreichend. Je nach Kleidung wähle ich dann noch peppige oder neutrale Farben aus.

Das mag sich komisch lesen, aber wenn Du am Tag 100x das Armband etc. wechseln musst und die Farben der Uhren nicht passen, nervt es.

Ersatz habe ich auch noch, falls einmal eine Uhr "defekt" ist. Aber, selbst meine ältere Applewatch, die ich jetzt bei Schlechtwetter nutze, läuft und läuft und läuft.

Mehr brauche ich auch nicht. Ich muss auch nicht jedes Jahr wegen dem Hype eine neue Smartwatch kaufen. Ab und zu gibt es gute Angebote, dann schlage ich zu.

Ich liebe schon Technik

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, ich trage eine Uhr, nämlich...

Salue

Eine Omega Seamaster. Sie ist eine Zeitanzeige aber auch ein Schmuckstück.

Solche mechanischen Präzisionsuhren sind zu schade, um sie zuhause in einer Schublade aufzubewahren.

Sie läuft übrigens seit rund 20 Jahren absolut zuverlässig. Aber das darf man von einer Omega auch erwarten.

Tellensohn

Nein, ich trage keine Uhr, weil...

Im Alltag schaue ich wegen der Uhrzeit aufs Handy.

Wenn ich mal Schmuck anlege, trage ich meine goldene Uhr Laco by Lacher mit Brillant Lünette.

Aber relativ selten.

Ja, ich trage eine Uhr, nämlich...

Sobald ich das Haus verlasse habe ich eine Uhr an Handgelenk. Immer viereckiges Metallgehäuse, braunes Lederarmband. So sieht meiner Ansicht nach eine Armbanduhr aus. Das wird mein Leben lang so bleiben.

Nein, ich trage keine Uhr, weil...

Ich habe früher immer Armbanduhren getragen, aber seitdem das Handy auf dem Markt ist, hat sich das eigentlich erübrigt. Gelegentlich zu besonderen Anlässen lege ich eine Uhr an, allerdings mehr als Schmuck und weniger zum Zeitablesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens