Tragt ihr Armband oder Taschenuhren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja ich trage ein Armbanduhr 65%
Nein ich nutze nur mein Handy 26%
Ja ich trage eine Taschenuhr 10%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich trage ein Armbanduhr

Zum Einen habe ich eine Smartwatch und zum Anderen auch eine "klassische" Armbanduhr.

Wie du schon sagst, kann es ein Outfit aufwerten und außerdem ist es was "Besonderes", da kaum mehr Leute in meinem Alter richtige Armbanduhren tragen... finde ich in mancher Hinsicht auch schade.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
BlueLupus
Fragesteller

Ja, irgendwie sind Armbanduhren aus der Mode gekommen was ich sehr schade finde.

Blindipop  09.04.2024, 13:22
@BlueLupus

Im TV gibts bei jedem eine Armbanduhr. Aber das ist wohl auch obsolet.

BlueLupus
Fragesteller
@Blindipop

Aber immerhin n kleines Detail. Könnte auch jeder auf sein Handy starren.

Ja ich trage ein Armbanduhr

Nachdem ich vor zwei Jahren Probleme mit dem Herzen hatte trage ich auf anraten meiner Cardiologin eine Smartwatch

Blindipop  09.04.2024, 13:23

Kann ich nicht glauben. Ich bin herzoperiert (nicht Kranzgefäße, Aorta) und bekam keine solchen Ratschläge.

nobodyathome  09.04.2024, 15:14
@Blindipop

Ok ich hatte Vorhofflimmern und nach einer Aplation bin ich Stabil.

Eine Smartwatch kann mit der EKG funktion Vorhofflimmern sehr gut erkennen (Aussage meiner Kardiologin)

Natürlich merke ich auch selbst wenn etwas nicht passt und gehe zum Arzt

Blindipop  10.04.2024, 09:06
@nobodyathome

Ach, solche Smartwatches gibt es! Interessant! Vorhofflimmern habe ich chronisch, aber meine Ärzte sind offenbar zu altmodisch für derartige Uhren.

Ok?

Ja ich trage ein Armbanduhr

Immer mechanische Uhren, das Telefon darf nur selten mit.

Nein ich nutze nur mein Handy

Die Umstellung auf Handy hat meiner Sehnenscheidenentzündung den Abschied erleichtert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueLupus
Fragesteller

Ja, gut das ist nachvollziehbar

Ja ich trage ein Armbanduhr

G-Shock ist so Standard bei mir 🙂

BlueLupus
Fragesteller

Hab ne G Shock Digitaluhr zum 18 gekriegt. Bis heute eine meiner lieblingsuhren.

BlueLupus
Fragesteller
@Jones93

Casio G-Shock Solar-und Funkuhr GW-7900B-1ER

Jones93  09.04.2024, 17:57
@Jones93

Habe mittlerweile aber auch mudmaster und andere modelle , gefallen mir echt gut