Tragt ihr draußen Jogginghosen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, weil.... 51%
Nein, weil... 49%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil....

In letzter Zeit trage ich eigentlich nur Jogginghosen, allerdings auch davor schon oft z.B. in der Freizeit mit Freunden, da tragen wir eigentlich alle nur Jogginghosen. Allerdings seit dem die Schule wieder offen hat eigentlich immer, da mir der Style gefällt, und sie natürlich auch sehr bequem ist.
Ich finde das die Jogginghose nichtmehr nur diese Schlabberhosen sind, man kann z.B. die schwarzen engeren von Adidas, Nike oder Jako cool kombinieren.

Jogginghosen sind schon lange nicht mehr nur Schlabberhosen. Es gibt sehr stylishe, engere Jogginghosen die mit dem richtigen Outfit sehr gut aussehen. Die werden von den Marken oft auch für den Alltag und nicht nur ausschliesslich für den Sport konzipiert.

Ich trage öfters Jogginghose als Jeans. Zur Schule, in der Freizeit usw. trage ich fast nur Jogginghosen mit einem stimmigen Gesamtoutfit.

Habe auch schon in Situationen Jogginghosen getragen, wo es eigentlich explizit hiess man soll keine tragen. Beispielsweise bei einem Schulausflug in ein Museum o.ä. Gestört hat es dort im Endeffekt niemanden, was auch richtig ist. Es sind ganz normale Hosen.

JackWill  19.05.2021, 17:27

Bei mir auch so😄 meine Worte...

Ja, weil....

Ja, mach ich. Weil ich Lust dazu habe und mir wumpe ist, was andere sagen oder ob es allgemein als assi angesehen wird. Die meiste Zeit trage ich in der Öffentlichkeit aber Jeans.

Eigentlich nicht, außer in meiner "Gipsfußzeit" ------> da bin ich schon mal im Jogging draußen unterwegs gewesen, weil's einfach viel bequemer gewesen ist^^ und da heiligt der Zweck auch die Mittel bzw. da war es mir egal, was andere dachten - die haben ja den Grund an meinem Fuß gesehen ;-)

Ansonsten vermeide ich es nach Möglichkeit und laufe eigentlich nur zuhause im Jogging rum.. aber jeder so wie er mag - ich finde Jogginghosen nicht per se schlimm; es kann gelegentlich sogar gut aussehen. Figurbetont und in dunklen Farbtönen also nicht unbedingt als "Klischee-Jogginghose" erkennbar ist sie durchaus in Ordnung. Wenn man sie dann evtl. noch zu einem schlichten Shirt oder einer Bluse trägt sowieso. Es gibt Schlimmeres und ich finde Jogginghosen besser und gepflegter als eine zerrissene Jeans.

Vor geraumer Zeit traf ich übrigens mal bei einem Orgelkonzert in der Kirche (!) eine Frau von ca. 40, die eine dunkelgraue Jogginghose zu Blazer und Bluse getragen hat^^ und das sah nicht wie gesagt gar mal so schlecht aus, auch da man die Hose nicht gleich als Jogginghose erkannt hat :-)

Diesbezüglich sind diese modernen Jogging-Chinos, eng geschnitten und teilweise mit Streifen ("Gallonstreifen") an der Seite eine Option. Eine Bekannte von mir trug neulich auch dunkelblaue, in der Art einer Chino "gepinrollte" Jogginghose mit weißem Seitenstreifen zu Blazer & Bluse sowie Ballerinas an einem "besseren Anlass" - sowas kann man machen und es sieht nicht schlecht aus, ist grad auch modern. Meine Mam hat das auch schon zum blauen umgewickelten Jeanshemd getragen - sieht cool aus ;-). Aber da sollte der Rest der Kombination auch passen und stimmig sein.

Auch haben sich einige Mitschülerinnen zu meiner Berufsschulzeit gern an diesem "Jogginghosentag" beteiligt & trudelten in ähnlichen Kombis mit Blazer, Bluse und Heels zur Jogginghose in der Schule ein^^ soooo schlecht sah auch das nciht aus, aber ich persönlich würde es nicht machen. Jedem das Seine, außeredm steht es mir nicht zu, mich in die Outfits anderer einzumischen.. die tun es ja auch nicht bei mir!

RandomDuuude457  19.05.2021, 13:34

Deine Antwort gefällt mir irgendwie voll ^^ Also wenn du den Stern nicht kriegst, dann weiß ich auch nicht xD

rotesand  19.05.2021, 13:37
@RandomDuuude457

Ouh.. danke^^ die ist nur ehrlich und direkt - und ich gebe mir Mühe, den Leuten zu helfen ;-)

Heute abend renne ich bestimmt auch wieder im Jogging und im normalen Longsleeve rum, bin mir sicher ----> aber jetzt in der Mittagspause (muss gleich weiter auf die Arbeit zurück) eben nicht ;-)

Viele Grüße!

RandomDuuude457  19.05.2021, 13:40
@rotesand

Klappt denke ich ganz gut so :D

Auf der Arbeit würde ich persönlich auch nicht unbedingt mit Jogginghose erscheinen, aber es kommt natürlich auch immer darauf an, als was man arbeitet ^^

Kommt bei mir drauf an. Zu einem Besuch bei den Eltern z.B. trage ich auch eine Jogginghose. Zu Hause auch, außer Boxer Shorts sind zwecks Temperatur angebrachter.
In der Öffentlichkeit eher "schönere" Hosen.

SakiK81
Fragesteller

Zuhause immer Boxer Shorts mit Bademantel :D