Tragen eure minderjährigen Töchter auch schon String Bikinis?
Unsere große ist 12 und hat im Sommer nach langen Quengeln ihren ersten Stringbikini bekommen und schon getragen.
Sie trägt ihn auch voller Stolz im Hallenbad wenn mir mit der Family schwimmen gehen. Jetzt fängt unsere kleine auch an einen Stringbikini haben zu wollen, sie ist erst 9.
Was soll ich machen, ich denke es ist noch zu früh? Allerdings sehen wir auch jüngere Kinder in Stringbikinis rumlaufen, so ab neun aufwärts geschätzt.
Wie sieht es bei euch aus, würdet ihr einer neunjährigen einen Stringbikini erlauben??
Greift da nicht das Personal ein?
Nope! Wie stellst du dir das vor? Ausweiskontrolle zur Berechtigung des Stringbikintragens? 14 jährige dürfen 12 jährige nicht?
Ist ja nichts verbotenes, nackt geht dort halt nicht!
5 Antworten
Hallo (⌐■_■)
Nein, da sollte man weiter denken. Wenn die 9 jährige jetzt schon mit beinahe nichts im Schwimmbad rumlaufen will, dann will sie was, mit 10 einen Minirock und Bauchfrei in die Schule, weil ihre ältere Schwester das dürfte, rein hypothetisch, aber abwegig ist was anderes.
Also nein, ich würde es nicht einmal meiner 12 jährigen erlauben.
Sie muss sich noch nicht so präsentieren, nicht in dem Alter. Geht mit ihr einkaufen und keine Ahnung findet ein Kleidungsstück. dass ihr gefällt und das gleichzeitig noch kindsgerecht ist, denn genau das ist sie, ein Kind.
Viel zu früh, was wenn da was verrutscht oder ein alter Knacker sich daran aufgeilt. Die armen Kinder kriegen ein Trauma.
Es gibt schöne Tankinis und Badeanzüge für Kinder. Das würde eher passen meiner Meinung nach...
Hallo
heutzutage wird so vieles sexualisiert. Man glaubt es manchmal kaum!
Kinder in diesem Alter, wie eure Töchter es sind, sind sich dessen nicht bewusst. Vor allem, was sie damit bei einigen Menschen (meist Männern) auslösen können.
Sie können dann auch schwerer, als Erwachsene damit umgehen, wenn sie deshalb zb angeschaut, angesprochen, oder sogar angesprochen werden.
Ich habe genau das, meinen Töchtern erzählt und danach wollten sie von selber nicht mehr so was anziehen…
LG
Eine Frage der Einstellung: wer den String als sexuellen Anreiz sieht, für den ist das bei einer 9-jährigen und auch bei einer 12-jährigen noch viel zu früh!
Wer den String als ganz normale Wäsche / Kleidung ohne sexuellen Anreiz sieht, für den ist das auch bei einer 9-jährigen ok!
Allerdings in dem Wissen dass manche den String als Aufforderung zu Übergriffen sehen, würde ich das nur dann erlauben zu tragen wenn meine Frau und / oder ich dabei sind, und den Kindern das auch entsprechend deutlich rüberbringen!
Endlich mal eine vernünftige Aussage, keine Angriffe, keine Unterstellungen, Niveau eben!
So sehe ich das auch! Im schulischen Schwimmunterricht dürfen sie sowieso keinen Stringbikini tragen, wenn sie ihn tragen sind Paps oder Mami mit dabei.
Okay simmt nicht ganz, im Sommer war sie ein paar mal mit ihren Freundinnen im Freibad, mit Stringbikini! Habe aber keine Klagen mitbekommen, dass irgendwas vorgefallen wäre.
Lächerlich einem 12-jährigen Kind einen "StringBikini" zu kaufen/ anzuziehen. Und nein auch keines meiner Kinder hätte in so jungen Jahren ein Piercing bekommen ..... ich denke eher, dass Du hier rumtrollst.
Ein echter Rat wäre mir lieber gewesen als Angriff und Unterstellung!
Das ist klar, jetzt will sie cool sein und dazugehören. Meiner Meinung nach könnte sie noch nackt baden mit neun.
Sehe da nichts verwerfliches und es war früher auch so.
Das mit bauchfrei und Mini kommt bestimmt, trägt unsere große auch, nebst Bauchnabelpiercing.