Träume wirken so real, ist das normal ist bei mir das erste mal..?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass das unnormal ist.

Ich weiß, dass ich auch schon einmal während ich mit meiner Schwester geredet habe, eingeschlafen bin. Im Traum habe ich jedoch die Nacht mit ihr durchgemacht - als der Wecker klingelte war ich erschrocken, denn ich hatte ja (scheinbar) noch nicht geschlafen. Ich habe es erst gemerkt, als meine Schwester nichtmehr antwortete XD

Ich erinnere mich auch daran, dass ich mal von einem Mann im Traum verfolgt wurde und am Ende hatte er mich eingeholt und meine Schulter berührt - als ich aufwachte, hab ich noch immer die "Berührung" gespürt.

Ist also keine zweite Welt :D Aber schon echt verrückt, wie unser Gehirn uns tricksen kann

Willkommen im Club!

Meine Träume sind meist fürchterlich und sehr real, da ich auch im Traum Geräusche höre, was für einen Traum ungewöhnlich ist, die Umgebung in Träume ist meist stumm.

Wenn du also wieder einen Traum hast, dann versuche dich auf die Umgebung zu konzentrieren, wenn diese stumm/lautlos ist, dann ist es ein Traum und du wirst ohne Panik wach werden.

Hörst du Umgebungsgeräusche, dann ist ein Traum sehr real und je nach dem lässt es deinen Puls in die Höhe schlagen, wie bei mir auch.

Ein Kratzer könnte während dem Schlaf entstanden sein, der Kratzer brennt evtl. und du träumst erst dann davon, weil es im Schlaf brennt.

Das kann passieren wenn es ein realistischer traum war so wie jetzt das man denkt das er echt ist und die traumdeutung ist das du vor deinen problemen wegläufst, vielleicht hast du ja noch was zu klären oder so und der kratzer kann sein das du ihn dir vielleicht unauffällig hinzugefügt hast also ohne es zu merken und dann hast du dies halt so im Traum verabeitet.

den kratzer hast du dir zugezogen als du geträumt hast, dein hirn hat nur was zusammen gewürfelt was passen könnte, in den sinne einen schnitt durch ein messer an der stelle. es ist nicht so das es aus den traum kam.

hoffe du verstehst was ich meine ^^