Tränen nach Kompliment

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Entweder machte es sie traurig, weil sie gerne wie alle anderen wäre. Oder sie ist freudig überrascht, dass es jemanden gibt, der ihre Besonderheit erkennt und schätzt. Was von diesen beiden Möglichkeiten wahrscheinlicher ist, müsstest du besser wissen als wir, da wir außer deinem Satz nichts von ihr wissen.

Ich tippe dennoch auf die zweite Möglichkeit.

Es gibt hier eigentlich nur eine in Frage kommende Betrachtungsweise und die würde besagen, das deine Freundin bedingt auch durch ihre wohl sehr ausgeprägte Emotionalität von diesem Kompliment zu Tränen gerührt war. Ergo ich sehe für dich keinen Grund um in irgendeiner Weise beunruhigt zu sein. Allerdings verlangt diese Seite von deiner Freundin auch künftig besondere Beachtung, denn die Neigung von ihr etwas falsch zu verstehen ist bei ihr durchaus auch sehr ausgeprägt.

Das sie von deinem Kompliment gerührt war...gutes Gelingen :-)

Sie freute sich über deine Worte. Du hast sehr gute Karten bei ihr.

Weinen ist ein Zeichen für eine starke emotionale Überforderung. Auch positive, fröhliche Dinge können "überfordern", ebenso wie Trauer usw. Sieh es als positives Zeichen-alles ist gut. Das waren ja verdammt schöne Worte, die Du da an Deine Freundin gerichtet hast und die sie an der richtigen Stelle erreicht haben.

Du hast sehr gute Chancen bei ihr und sie fühlt sich Dir emotional verbunden. Vllt schenkst Du ihr eine schöne Rose ? Aber auf keinen Fall eine rote.

Volltreffer --- Mitten in ihr Herz --- Das hast du in knappen Worten zum Ausdruck gebracht - sehr positiv zu werten. Viel Glück mit ihr -- Besser viel Glück ür euch beide.

VG pw (-:

Ich denke es hat sie sehr berührt :) Das waren bestimmt so etwas wie Freudentränen

Das waren Tränen der Rührung, sowas kommt vor!

Sie ist richtig gerührt. Du hast echt eine gute Stelle getroffen. Sie hatte Tränen in den Augen, weil sie es so schön findet.

ein Elefant im porzellanladen hätte das nicht besser hingekriegt! ist dir denn gar nicht bewusst , wie verstörend diese deine aussage ist ?

alle anderen antworten hier sind positiv, i c h sehe dies völlig anders !

doch , wenn du mut hast , dann frage sie nach der Ursache für diese tränen !

ich gebe zu bedenken , anders als alle anderen genannt zu werden - ohne ein positives Attribut dazu zu nennen , kann durchaus negativ verstanden werden.

Dann wär´sie wohl sofort weggerannt! Ist sie´s ? Vielleicht verrrät er´s noch! :)

0

Sie war davon sicher gerührt. Das heißt du hast sie positiv überrascht, waren dann also sowas wie Freudentränen.

Das sie sehr gerührt über das Kompliment war - gratuliere........................

Das sind Tränen der Rührung ... nichts das dir Sorgen bereiten sollte ...;)

Was möchtest Du wissen?