Trägt ihr Jungs auch Ohrenwärmer im Winter oder nicht?

5 Antworten

Nein, ich träge nie etwas. Wenn dann trage ich etwas.

Das Wort tragen korrekt zu konjugieren ist schon sau schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

TomBeerens  11.12.2023, 17:48

Du wirst lachen: es gab mal eine Zeit (so etwa drei Jahre zurück, bei iOS 14/15), da hat das iPhone aus vielen Wörtern einfach die Umlaute draufgemacht. Wenn ich geschrieben habe „man konnte damals damals noch drinnen rauchen“, hat es immer aus konnte —> könnte gemacht. Genau so mit „es wurde dunkel“ —> es würde dunkel. Das hat mich damals auch voll angekotzt.
eventuell ist es ja bei manchen immer noch so, dass einfach die Umlaute gesetzt werden… :)

emyness  11.12.2023, 18:20
@TomBeerens

Das Problem hatte ich damals mit meinem iPhone Xr nicht. Bei den ganzen Fragen die ich hier immer wieder lese, bei denen das Verb tragen falsch konjugiert wird, wäre das schon ein irrsinner Zufall, wenn das heute noch immer so wäre. Zudem bezweifle ich stark, dass alle diese User n iPhone haben, das das noch machen würde. Das wäre ja noch n grösserer Zufall. Ich tippe eher darauf, dass die Jugend von heute zu sehr mit ihren Handys und Social Media beschäftigt ist als, dass sie im Unterricht aufpassen und lernen und sich merken würden, wie man Verben richtig konjugiert.

Nein aber aus Spaß mal im Unterricht war geil

norules4life
Fragesteller

bestimmt ja

Nein sowas trage ich nicht.

Nein. Ich trage nicht mal eine Haube, außer es hat -20 °C und es ist windig.

Nein, ich trage keine.

Schöne Grüße:)