Trägst du gerne Parfüm auf?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

12 Antworten

Ja

Parfüm trage ich sehr gerne und immer, bevor ich aus dem Haus gehe. Ab und an aber auch mal zu Hause zur Erfrischung.

Ja

Hallo,

Ja, ich trage fast immer Parfum auf, wenn ich rausgehe. Ansonsten zumindest Deo. Dann gibt es auch häufig die Kombination.

LG!

Ja

Hallo!

Ich trage gerne Parfüm auf!

Ich liebe generell Düfte. ☺️

LG

Ja

Gehört für mich dazu. Werde immer wieder mal darauf angesprochen, das muss wohl was heißen. Man muss nur wissen an welchen Stellen der Geruch besonders lange seinen Duft verströmt.

Nein

Und ich hasse es auch, wenn andere das tun. Viele Frauen baden in Parfum und in der Bahn ersticke ich dann regelmäßig. Oder wenn jenmand an einem vorbeilääuft und man nach zwei Kilometern noch die Duftspur richt. Da würgts mich jedesmal.

Nimue265
Fragesteller

Oh, ich kenne Männer die sind viel schlimmer mit der Parfümwolke als Frauen.

Bei Frauen dann eher bei älteren Frauen stelle ich das fest, dass die zu viel aufsprühen. Jüngere eher weniger.

LokiRockOfAges  24.07.2023, 15:19
@Nimue265

Ja bei Männern ist mir dieser Trend auch schon aufgefallen, bei Frauen bemerke ich es allerdings öfter. Generell finde ich sich in Parfum einsprühen irgendwie nicht so rücksichtsvoll seinen Mitmenschen gegenüber, wenn man Zb vorhat, länger mit einer vollen Bahn zu fahren oder so. Kann auch sein, dass ich da etwas übersensibel bin, aber ich bekomme sofort Kopfschmerzen und Übelkeit, gerade wenn es solche schweren süßen Düfte oder "Billigdüfte" sind.

Nimue265
Fragesteller
@LokiRockOfAges

Ich bekomme auch Kopfschmerzen davon und würde mir etwas Rücksichtnahme von den Mitmenschen wünschen...

Knovieh  24.07.2023, 15:18

Ist aber kein Privileg der Frauen...