Trägheitsgesetz beim Fahrradfahrer?

6 Antworten

Weil die Reibung in den Lagern und des Reifens sowie der Luftwiderstand die kinetische Energie aufzehren.

Die Trägheit bedeutet ja nicht, dass die Fahrwiderstände aufhören zu existieren. Also Luftwiderstand und Rollwiderstand. Durch diese wird die Bewegungsenergie immer weiter reduziert.

Weil hier ja durchaus Kräfte wirken. Rollreibung, Luftwiderstand,...

Warum sollte da ein Widerspruch sein? Rollwiderstand, Windwiderstand, ....

Das liegt an den Kräften wie der Reibung