träger wechseln kita?

1 Antwort

Stufenlaufzeiten greifen nur dort, wo Tarifverträge gelten. Einige freie Träger wenden den TVöD-SuE ganz oder teilweise an, kirchliche Träger haben oft auch eigene Tarifverträge, öffentliche = städtische Träger wenden ihn voll an (ist ja dann öffentlicher Dienst).

Bei der Stufe wird bei Einstellung geschaut, wie viel Berufserfahrung du mitbringst. Danach (und nach ein paar weiteren, komplizierten Regeln) richtet sich, in welcher Stufe du anfängst. Innerhalb dieser Stufe beginnt deine Stufenlaufzeit dann aber bei Null. Sprich, für den nächten Aufstieg musst du dort dann die entsprechende Anzahl an Jahren zurücklegen.