Gehalt Großtagespflege?

2 Antworten

Google sagt:

Deine Arbeit im Kindergarten wird selbstverständlich auch belohnt. Nach deiner Ausbildung kannst du damit rechnen, dass dein erstes Gehalt zwischen 1.400 und 2.000 Euro brutto liegt. Mit steigender Berufserfahrung hast du natürlich auch die Möglichkeit auf mehr Geld. Außerdem können Fortbildungen, Weiterbildungen oder auch ein Studium helfen, deinen Lohn zu steigern. Studierst du beispielsweise soziale Arbeit und arbeitest anschließend als Sozialarbeiter, kannst du eine Vergütung von 2.000 bis 3.000 Euro erwarten.

Der Verdienst in einer Großtagespflege ist regional sehr unterschiedlich so das man hier keine verlässliche Aussage treffen kann.

Folgende Einflüsse spielen eine Rolle:

1. Region/Landkreis

2. Qualifizierung als Erzieher oder Tagespflegeperson

3. Anzahl zu betreuende Kinder