Bezahlung, Kinderpflegerin oder Tagesmutter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird in deinem Arbeitsvertrag geregelt. Du wirst nicht automatisch nach deinem höchsten Abschluss bezahlt. Es liegt dann also an deinem Arbeitgeber zu entscheiden, ob er dich als Kinderpflegerin oder Tagesmutter anstellt - und natürlich an dir, ob du da was verhandeln kannst.

Von dem, was ich gerade kurz online gelesen habe, würde ich aber eher mal auf Tagesmutter tippen - aber wie gesagt: Letztlich regelt das dein Arbeitsvertrag.

wenn du als tagesmutter arbeitest, wirst du auch als solche bezahlt.

warum machst du nicht eine ausbildung?

LinaMeyy
Fragesteller

Ich habe gerade eine Ausbildung als Kinderpflegerin abgeschlossen und wollte vorerst arbeiten gehen. (Berufsanfängerin)

Die Stelle war als Tagespflegeperson/ Kinderpflegerin/ Sozialpädagen gestellt. Nun meinte sie ich soll noch alle Qualifikation zur Tagesmutter machen.

Also frage ich mich, ob ich jetzt als Kinderpflegerin oder als Tagesmutter eingestellt werde.. Falls ich den Job annehme/ bekomme.

Denn eig möchte ich als Kinderpflegerin eingestellt werden, deshalb habe ich ja diese Ausbildung gemacht.

wushelse  12.10.2019, 13:38
@LinaMeyy

das ist ja eine hilfsausbildung als assistent und keine fertige ausbildung. als was du eingestellt wirst, musst du deinen arbeitgeber fragen. warum setzt du die ausbildung nicht fort zum erzieher.

Hey.was bewegt dich denn genau, in die Großtagespflege zu gehen??