Trächtigkeit bei Hunden?
Hat vielleicht jemand Erfahrung wie hoch die Trächtigkeit Wahrscheinlichkeit bei Hunden ist die in ihren fruchtbaren Tagen gedeckt wurden ?
Ich habe gerade eine Diskussion mit einer Freundin wo wir über alle möglichen Tiere sprechen katzen etc.
Nun sind wir auf dem Thema Hunde hängen geblieben sie ist der Meinung das wenn Hunde in ihren fruchtbaren tagen gedeckt werden diese zu 100% Trächtig werden .
Ich bin der Meinung das es eine 50/50 chance ist.Im Internet finden wir nicht wirklich etwas dazu und da wir beide selbst keine Hunde haben und keine Züchter kennen dachte ich das ich einfach hier frage.
Danke für eure Antworten
2 Antworten
Es gibt keine 100%. Manchmal nehmen Hündinnen nicht auf, genau wie andere Tiere eben auch.
Wie ich sagte:
genau wie andere Tiere eben auch
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Hunden klappt, ist jedoch weitaus höher, als bei uns Menschen.
Gibt es da einen % Satz? Finde das Thema sehr interessant.
Irrtum
selbst in den Stehtagen gibt es NIE eine 100% Garantie. ein Deckakt kann da locker um 20 Minuten dauern. sagt aber nix aus.
selbst in den Stehtagen
Zu einem anderen Zeitpunkt findet ohnehin kein Deckakt statt.
Was genau sind stehtage ? Sorry falls die frage blöd klingt kenne mich damit aber nicht aus weil bei uns niemand hunde hat tatsächlich.
Die Stehtage sind die Zeit, in welcher eine Hündin einen Rüden wirklich ranlässt.
Ist das wie bei uns menschen ? Bei uns menschen funktioniert das ja auch nicht sofort