Trader als Job?
Wäre das etwas für euch?
Wieso ja, wieso nein?
Meinst du daytrader, broker oder fondsmanager?
Egal.
6 Antworten
Bei uns im Dorf hat jemand große Erfolge in den 80er Jahren mit Aktien gemacht. Viele Leute im Umkreis haben dem zwischen 25000 und 50000Deutsche Mark gegeben hauptsächlich Bauern. Kurz gesagt zum Schluss war alles weg nach Jahren in den 90ern. Die Leute sind immer noch richtig sauer und lassen den das spüren obwohl es so lange her ist. Du müsstest Mal sehen was für ein armes Schwein das jetzt ist, wie er raumläuft und aussieht jetzt. Glaube mir das will keiner. Der büßt für seine Sünden auf Lebenszeit.
Der hatte bei der Kreissparkasse gearbeitet und wusste was er tat.
😂 Achso, ja wer bei der Sparkasse arbeitet, der weiß aufjedenfall wie man in Aktien investiert oder gar Tradet. 😂😂 deine Gedanken sind noch sehr süß und unschuldig.
Algotrading finde ich ziemlich spannend. Von Hand könnte mich das für einen längeren Zeitraum nicht begeistern.
ja, für eine gewisse Zeit ging das in London sehr gut, aber nicht ein Leben lang. Das war mir dann doch zu anstrenged auf dem "Trading Floor". Aber wer es mag....
Verständlich. Ist auch ultra anstrengend. Wie viel hast du verwaltet?
Was meinst du "wie viel hast du verwaltet?" Man hat keine festen Kunden.
Oh, dann war das wohl ein Mini Trading Floor. Oder du bist 90 Jahre alt und es ist sehr lange her wo 100.000 Pfund noch deutlich mehr waren. Normalerweise kann man schnell einige Millionen verwalten wenn man ein Studium in der Tasche hat.
Studium habe ich, aber bis du wirklich Millionen verwalten kannst dauert es schon etwas. Auch da liegt das Geld nicht so einfach in der Börse rum.
So langsam glaube ich du warst nie auf einem Trading Floor. Denn dann wüsstest du, dass man extrem schnell 50Mio verwalten kann. Oder 200Mio. Da kommt man recht schnell dran. Natürlich heutige Sicht. Ich weiß ja nicht wann da deine Zeiten waren. Aber heutzutage und auch seit einigen Jahren steigt man mit einigen Millionen Depotgröße ein, sofern du bei den größten mit machst und dementsprechendes Studium hast. Das sollte man eigentlich wissen.
Ich weiß nicht, wo du die Infos her bekommen hast. Aber von "extrem schnell" 50 Mio oder noch mehr ist nicht. Besonders auch, wenn du dort als Ausländer anfängst. Es war eine interessante Zeit, möchte ich nicht missen, aber für länger?! Das ist nicht so mein Lebenswunsch. Ich achte schon sehr auf die "Work/Live/ balance". Geld ist nicht alles im Leben.
Doch, wenn du das passende Studium hast und bei JP Morgan anfangen kannst, kriegst du bestimmt direkt 10Mio oder mehr. Die haben ja immer noch strenge Risikomanagementregeln. Mehr als 4% wirst du nicht verlieren dürfen. Das sind nicht mal 500k. Das sind Peanuts für die. Wie gesagt, daran merkt man dass du keine Erfahrung hast.
Wenn du das passende Studium..., wenn du bei JP Morgan ....
Ich war 2008/09 in London.
Oder sonst halt ne große Bank.
Okay ich glaube dir aber nicht. Vielleicht warst du in London, aber bestimmt nicht auf nem Trading Floor.
Nein, das überlasse ich lieber dem Joe
Wo ist der eigentlich hin? Ewig nichts mehr von ihm gelesen.
Nein.
Ist illegal was er gemacht hat. Wobei, evtl waren die Gesetze zu Fremdkapital damals lascher, das kann sein.