Trabant 601 Kombi als Erstauto?
Heyy,
Ich wollte mal fragen ob das ein gutes Anfangsauto ist ich habe schon Erfahrung im Straßenverkehr und wollte mir jetzt ein Trabant zulegen...ich würde einen für 500€ bekommen meint ihr ich soll da zuschlagen?
7 Antworten
Das ist inzwischen schon reichlich individualistisch, aber lackier es um, in einer verrückten Farbe. Ich wünsche recht sozialistische Fahrt.
Ich hab mir auch kurzzeitig überlegt einen Simca für 500.- als auto zu kaufen aber das problem: Meine Eltern :(.
Finde es aber ne Coole idee, musst einfach mit höheren Betriebskosten usw rechnen als mit nem modernen (5j alt) kleinwagen.
Zu einem großen Problem könnte die Ersatzteilversorgung werden. Auf dem Schrottplatz ist nichts mehr zu holen. Wenn Ostalgie, dann eher Lada. Der wurde deutlich länger gebaut und es passen viele Ersatzteile vom Fiat 124.
Für 500€ wird das ein Restaurationsobjekt sein. Und nein für den Alltag ist der nicht geeignet. Zu unsicher, zu langsam.
Das sicherste an dem Auto ist, dass es nicht sehr schnell ist. Man hat da keine Assistenzsysteme (ABS, ESP, etc), keine Airbags, keine Kopfstützen, kein Seitenaufbrallschutz, keine Knautschzone, etc. Mit dem Ding verlierst du bei einem Unfall jedes Duell.
Zumindest als Anfänger / Erstauto würde ich dir das empfehlen. Das Auto lässt sich ja auch völlig anders fahren als zB. ein Lupo.
Das halte ich für ein ganz übles Anfängerauto.
Unsicher?? Geht's noch?? Und zu langsam ist er sicherlich nicht der reicht