Trabant 601 Kombi als Erstauto?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist inzwischen schon reichlich individualistisch, aber lackier es um, in einer verrückten Farbe. Ich wünsche recht sozialistische Fahrt.

Endurohai 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 06:13

Jo Werd ich machen Dankeschön 😊

Ich hab mir auch kurzzeitig überlegt einen Simca für 500.- als auto zu kaufen aber das problem: Meine Eltern :(.

Finde es aber ne Coole idee, musst einfach mit höheren Betriebskosten usw rechnen als mit nem modernen (5j alt) kleinwagen.

Zu einem großen Problem könnte die Ersatzteilversorgung werden. Auf dem Schrottplatz ist nichts mehr zu holen. Wenn Ostalgie, dann eher Lada. Der wurde deutlich länger gebaut und es passen viele Ersatzteile vom Fiat 124.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Endurohai 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 19:45

Zu spät jetzt isser schon hier 🤷‍♂️

Für 500€ wird das ein Restaurationsobjekt sein. Und nein für den Alltag ist der nicht geeignet. Zu unsicher, zu langsam.

Endurohai 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:10

Unsicher?? Geht's noch?? Und zu langsam ist er sicherlich nicht der reicht

BrascoC  12.05.2025, 21:13
@Endurohai

Das sicherste an dem Auto ist, dass es nicht sehr schnell ist. Man hat da keine Assistenzsysteme (ABS, ESP, etc), keine Airbags, keine Kopfstützen, kein Seitenaufbrallschutz, keine Knautschzone, etc. Mit dem Ding verlierst du bei einem Unfall jedes Duell.

Endurohai 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:18
@BrascoC

Dann Werd ich mir wohl nen VW Lupo holen der hat wenigstens Airbag usw

BrascoC  12.05.2025, 21:19
@Endurohai

Zumindest als Anfänger / Erstauto würde ich dir das empfehlen. Das Auto lässt sich ja auch völlig anders fahren als zB. ein Lupo.

Das halte ich für ein ganz übles Anfängerauto.

Endurohai 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:11

OK 😀