TPM Windows?

3 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Da steht Disabled, das heißt das es nicht aktiv ist. Du musst es auf Enabled stellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie man sieht, ist das nicht aktiv. Stell es auf enabled und dann sollte es laufen.

Jonnybony2
Fragesteller

Und ich dachte das heißt aktiviert

ZaoDaDong  11.07.2023, 08:34
@Jonnybony2

Da hast du falsch gedacht. "Enabled" müsste da stehen, damit es aktiv ist.

Jonnybony2
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich hab ein Problem das hab ich gemacht mit den Keyboard von Tablet aber ich komm nicht raus aus den BIOS egal was ich drücke

Jonnybony2
Fragesteller
@ZaoDaDong

Egal welche taste ich hab keine USB Tastatur Geht nicht

ZaoDaDong  11.07.2023, 08:59
@Jonnybony2

Ok, ohne Tastatur ist das natürlich ein Problem. Sowas muss man haben. Bluetooth oder Toucheingabe per virtueller Tastatur ist oft erst auf OS-Ebene verfügbar, nicht im BIOS.

Also laut erstem Bild ist TPM disabled...

Ich würde es mal enablen, vielleicht klappts dann ja mit Windoof...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Jonnybony2
Fragesteller

Eine Frage wie Speicher ich das wen mein Keyboard nicht aus den BIOS raus geht kann zwar was einstellen aber nicht speichern

Waldi2007  11.07.2023, 08:39
@Jonnybony2

Das ist merkwürdig... normalerweise geht das über F10 oder eine extra Funktion im BIOS.

Da solltest Du bitte mal im Handbuch Deines Mainboards/Schleppis nachschauen, dort dürfte eigentlich genau stehen, was Du zu tun hast, um die BIOS-Einstellungen abzuspeichern.