Toxischer ex Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Er ist nicht toxisch, nur verzweifelt. Was er braucht, ist jetzt einen Bro wie mich, der seine Situatiom überstanden hat, denn ich war mal in derselben. Auch sogar mit demselben Alter usw.

Eine Beziehung kann er so nicht mehr führen, also zumindest eine Beziehungspause braucht ihr jetzt, so weh es ihm tut. Er kann dich nicht durch Erpressung halten, das wäre ungesund und falsch. Vermutlich ist sein Leben nicht gut (Familie, Schule), jetzt fällt das beste aus seinem Leben (du) weg, natürlich bricht seine Psyche dann ein. Und dass du auf einmal draufkommst, ihn nie geliebt zu haben, was glaubst du wie sich da jemand fühlen soll.

Trotzdem muss er jetzt mit einer dritten Person über seine Probleme reden, nicht mit dir. Ob es danach zwischen euch nochmal klappt, wer weiß, aber so im Moment nicht.

Oft wenn man jung ist, in seiner ersten Liebe tut das extrem weh - und es ist nicht übertrieben. Ich hatte mich nach meiner ersten Liebe auch beinahe umgebracht. Aber im Nachhinein bin ich froh es nicht getan zu haben. Auch wenn ich ein halbes Jahrzehnt meine erste Liebe weiter vermisst habe, hatte ich doch auch viele gute Erfahrungen und wurde stabiler.

In diesem Moment sieht er nur seine Verlust und nicht seine Chance. Jedes Ende ist auch der Beginn von etwas Neuem. Und jedes Aufstehen stärkt die Psyche, er wächst als Mensch. Vielleicht kopierst du ihm das einfach von mir. Denn ich weiß wie es ihm geht. Aber man muss im Leben auch lernen loszulassen, egal wie schwer es manchmal fällt. Und wenn er dich wiederhaben will, dann nicht durch Gewalt. Sondern indem er sich Unterstützung holt und an sich arbeitet.

Hallo

Ich hatte auch einmal eine toxische Beziehung. Wenn sie nicht kaputt macht, muss du dich unbedingt distanzieren. Er tut dir nicht gut.

Wegen den Selbstmordgedanken: Rate ihm bei einer anonymen Nummer anzurufen oder zu schreiben und sein Problem zu schildern. Oder du machst das, wenn du nicht weiter weisst. Plattformen wie:

https://www.projuventute.ch/de/elternberatung

können jungen Leuten wie du Ratschläge geben.

Denke einfach daran an dein eigenens Wohl zu denken. Das hat in einer tox. Beziehung oberste Priorität.

ich will ihn aber auch nicht aufgeben

Warum nicht? Willst du lieber weiter beleidigt werden und ewig leiden? Brich den Kontakt ab, ihr werdet beide drüber hinweg kommen.

Waren Satzzeichen und Absätze aus?

blockiere ihn wenn du keinen Kontakt willst und brech den generell ab

AnonymmmmmIHope
Fragesteller

Ich bin müde und mir geht's kacke also hab ich nicht auf die Rechtschreibung geachtet

Du musst dir vorstellen er ist wie ein guter Freund ans Herz gewachsen ich kann das nicht einfach