Toxische Mutter?

9 Antworten

Deine Antwort kennst Du. Denn du selbst hast sie geschrieben als Freud'sche Fehlleistung (man sagt oder schreibt etwas anderes als man wollte und erkennt dadurch, was im Grunde dahinter steht). Lies selbst nach.

Oben steht:

"Ausziehen ist meine Option."

Einfach ausziehen und gut ist.

Finanzielle Abhängigkeit gibt es in deinem Alter nicht mehr.

Wohnberechtigungsschein oder Wohngeld Zuschuss beantragen und einfach ausziehen. Alles was bei dir im Kopf mit 'was' oder 'wenn' Frage rumgeistert kreierst Du dir selbst, oder schiebst deine Mutter vor.

Abnabeln und raus...

Dajana15
Fragesteller

Nein ausziehen ist keine Option. Wir haben einen pflegevertrag für die kinder

wolfman74  05.08.2023, 18:19
@Dajana15

Dann lasse dich dort raus streichen und führe dein eigenes Leben. Alternativ habe 'Hintern' in der Hose und pfeife deine Mutter zurecht und mache einfach Dein 'Ding'... Du bist schon lange eine Erwachsene Frau - musst dich auch so verhalten.

Ein Anfang wäre es, nicht mehr das Kinder-ich zu leben und zuzulassen.

Entweder weiter ertragen oder ausziehen.

Ausziehen ist meine Option

Das ist das was hilft.

Und zwar muss ich mit 30 immer noch fragen ob ich weg darf.

Das musst Du keineswegs - Du machst es.

Was hast Du zu befürchten, wenn Du "unerlaubt" weg gehst?

Die Quittung ist, sie redet nicht mehr mit mir.

Dann lasse sie schweigen. Das hätte den Vorteil, dass sie Dir auch nichts mehr verbieten, sagen würde.