Toxische bzh?

4 Antworten

Hey

Das ist eine schwierige Situation. Gerade in diesem Alter können bei ihr natürlich auch mal die Hormone verrückt spielen. Wenn das aber oft vorkommt wird es wohl einen anderen Grund haben.

Kennt sie sie denn deine Freunde? Denn oft hilft es wenn der Partner/ die Partnerin weiss mit wem man sich trifft. Falls nicht stell ihr doch mal die engsten Kollegen vor.

Was ich persönlich vorallem machen würde, ist ein Gespräch führen. Ihr sagen, dass das so nicht weitergehen kann und du auch deinen Freiraum brauchst.

Wenn das alles nichts hilft würde ich persönlich mich von ihr distanzieren also die Beziehung beenden. Das ist aber natürlich deine Entscheidung.

Ich wünsche dir viel Erfolg und liebe Grüsse

Lara:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Batuhan956
Fragesteller

Haben schon sehr sehr oft über dieses Thema geredet aber nie hat sich etwas geändert.

meine Jungs kennt sie alle ganz gut da wir im Sommer auch oft als große Gruppe zsm Sachen unternommen haben und wenn ich sie frage mag sie die auch alle und das meint sie auch ernst ich kenne sie.

aber habe ich recht wenn ich mir denke das ist nicht normal in einer bzh? Sie will auch dass wir 24/7 aufeinander hocken und ich nur mit ihr was mach und so

Lara123987465  01.03.2023, 17:55
@Batuhan956

Das macht nicht wirklich den Eindruck auf eine gesunde Beziehung. Ich würde an deiner Stelle echt etwas unternehmen. Ausser es passt für dich so, es klingt aber nicht wirklich so.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Hallo Batuhan956👋

  • Hat sie Probleme damit, allein zu sein und mit sich selbst klar kommen zu müssen?
  • Hat sie einen Freundeskreis, auf den sie zurückgreifen kann oder nicht?
  • Hast du den Eindruck, sie klammert und ist zu sehr auf dich fokussiert?

Eine Beziehung zu führen heißt nicht, dass man deshalb sein eigenes Leben und seine Prioritäten in die Tonne wirft, es heißt, dass sie sich verändern können, es heißt, dass sie sich verschieben, das ist Veränderung aber du verbringst eben gern Zeit mit deinen Freunden und daran ist nichts verkehrt, das ist wichtig und gesund, wenn man auch in einer Beziehung etwas für sich hat und dem nachgeht, ihr sollte das auch wichtig sein.

Ich verbringe Zeit mit meinen Freunden = Hat nichts mit meiner Liebe zu dir zu tun, das muss ihr klar werden, deine Gefühle für sie sind doch auch da, wenn du dich mit ihnen triffst.

Mach ihr deutlich in einem Gespräch dass du sie liebst aber dass du nicht dein Leben mit ihr in einer Höhle fristest nur damit sie nicht an deinen Gefühlen zweifelt. Frag sie mal was daran egoistisch ist, dass du beinahe jeden Tag mit ihr verbringst, aber halt hin und wieder auch mit Freunden was unternimmst, frage sie ob sie Angst hat, dass du sie betrügen könntest, frage sie was der Ursprung ihres Verhaltens ist.

Batuhan956
Fragesteller

Vielen Dank!
übrigens die 3 Punkte die du fragtest

1 ja 100%

2 leider nein

3 auch 100% Ja

memoriath  01.03.2023, 19:43
@Batuhan956

Dann erklärt das ihr Verhalten, sie hebt dich und die Beziehung auf ein Podest und klammert, sie muss lernen, dass nur weil man in einer Beziehung ist das eigene Leben darum herum nicht verschwinden, es kommt was dazu mit der Beziehung und deine Freunde sind dir wichtig.

Ihr Verhalten lässt zweierlei Vermutungen zu.

a) Sie traut Dir nicht genug und befürchtet, dass Du Dich durch Deine Aktionen von ihr entfernen könntest und auf andere potenzielle Partner/Freunde triffst.

Das ist verständlich, wenn Eure Beziehung noch nicht so stabil und gereift ist. Erzähle ihr einfach genauer, mit welchen Typen Du Dich triffst und was Ihr zusammen so macht. Außerdem fordere sie einfach einmal zum Mitkommen auf. Warum sollten Deine Kumpel etwas dagegen haben, wenn ihr nicht etwas total Schlimmes und Ausgefallenes macht?

b) Sie schätzt Eure Beziehung nicht als fest genug ein und fühlt sich zurückgesetzt und minderwertig, wenn Du etwas ohne sie unternimmst. Da kannst Du nur Vertrauen aufbauen, in dem Du sie mal mitnimmst oder genau erzählst, was da abgeht.

Batuhan956
Fragesteller

B) trifft denke ich perfekt zu👍🏼 Danke dir ich werd es mal umsetzen