tote pixel am handy display wiederbeleben?

2 Antworten

Nein, bei „toten“ Pixeln funktioniert die Ansteuerung nicht oder nicht mehr richtig. Das ist in den meisten Fällen ein Hardwareproblem und lässt sich nur durch Austausch des Bildschirms beheben.

BlackShox
Fragesteller

mist.. würde sich der bildschirm verschlimmern wenn ich es weiterhin nutze? weil mein vorgänger es hatte.. und ich nutze handys halt zum alltagszweck.. isn asus rog 2

BlackShox
Fragesteller
@MatthiasHerz

dankeschön :) dann werde ich als 2te hand erst recht drauf achten und z.b das nacht licht/uhr dings auslassen damit es sich nicht verschlimmert :) weil das logo von CoD Mobile logo is ganz klein eingebrannt.. nennt sich glaub screen burn.. aber is jedoch nur mini und nur sichtbar wenn der hintergrund weis aufzeigt

ich denke mal eher die pixel sind eingedrückt worden oder so vieleicht mal draufgesetzt oder runter gefallen? soweit ich weiß kann man das so nicht reparieren da währe eine Neuanschaffung wohl die beste wahl

BlackShox
Fragesteller

mh, runtergefallen meines wissens nicht is leider ein telefon 2ter hand..jetz is mir eben ein geisterbildchen aufgefallen als ich das handy bekommen habe so leicht schimmerndes dunkles symbol im rechten eck.. ich hab jetz mal eine app runtergeladen das die farben dauerhaft.. rot,blau,grün aufblinken und somit tote pixel wiederbeleben könnten.. hoffe ich mal aber glaube jetz mal ned dran