Ist ein Pixel-Fehler am Smartphone-Display Eine Beschädigung durch äußere einflüsse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an, woher der Pixelfehler stammt. Hat mal mit einem stumpfen oder spitzen Gegenstand gegen das Display gestoßen, und ist dadurch der Pixelfehler entstanden? Oder war der Pixelfehler bereits bei Lieferung da? Wenn es nur ein einziger Pixelfehler ist, ist üblicherweise auch keine Reklamation möglich, weil eine bestimmte Anzahl an Pixelfehlern auf eine bestimmte Fläche gestattet ist. Ich kenne jetzt nicht die genauen Werte, aber ein einziger Pixelfehler auf einem 5 Zoll Smartphone Display ist meines Wissens nach kein rechtlich tragender Grund, eine Reklamation einzufordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodFella2306
18.10.2016, 12:20

danke für das Foto. Wenn ich mir diesen Fehler so betrachte, würde ich definitiv von einem Displayschaden ausgehen, der auf einen Sturz oder einen Stoß zurückzuführen ist. Solche Schäden treten nicht von alleine auf. Und das sage ich mit rund 15 Jahren Erfahrung im Mobilfunk Vertrieb.

0

Und was sollen wir hier aus der Ferne klären, ohne überhaupt zu wissen, wie sich der Fehler darstellt und ob vielleicht eine mechanische Überbeanspruchung vorlag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
18.10.2016, 12:45

Na also, so kann man sich gleich was vorstellen unter Deinem "Pixelfehler". Ist wohl ein Kontaktfehler des Displays und somit meiner Einschätzung nach ein Garantiefall.

0

Nein das ist ein Fehler der Produktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuaweiExperte
18.10.2016, 14:42

habe Grade gelesen das es auf einmal war dann würde ich sagen ist es ein Fall für die Garantie

0

Was möchtest Du wissen?