Handy zurückgeben wenn Display einen Fehler nach einer Woche hat ( Pixelfehler )?

Roland59  08.05.2023, 09:21

Wie ist der Artikel denn ausgeschrieben ? Keine Rücknahme oder Rücknahme akzeptiert ?

Blutspeier
Fragesteller

Rücknahme akzeptiert

wrglbrmpft  08.05.2023, 09:23

Was denn für ein Modell? Und ist es neu oder gebraucht?

Blutspeier
Fragesteller

s23 Ultra, neu und versiegelt gewesen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Auch wenn die 14 Tage abgelaufen sind hast du unter Umständen anspruch auf Nacherfüllung oder eben Rücktritt des Kaufvertrages oder Rückzahlung eines Teils des Kaufpreises:

Nacherfüllung: https://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Wichtig ist es nur, dass du nicht erwähnst, wann das Gerät kaputt gegangen ist. Andernfalls könnte dein Anspruch vielleicht verfallen, weil es als Schuldzugeständis gewertet wird. Also dass, das Handy durch dich kaputt gegangen ist.

Auch wenn das alles nicht möglich ist hast du vielleicht noch eine Herstellergarantie. Dann nimm die in Anspruch.

Musst reklamieren und mal abwarten, was er anbietet. Gewöhnlich hast du im Rahmen der Gewährleistung diverse Möglichkeiten