Handyriss Garantie oder nicht?

3 Antworten

Kannst es probieren es über die Gewährleistung abzuwickeln.

In den ersten 3 Monaten muss der Hersteller DIR beweisen, dass du unsachgemäß damit umgegangen bist.

andie61  23.10.2020, 22:21

In den ersten 6 Monaten,erst ab da tritt die Beweislastumkehr ein,und der Hersteller muss da nichs beweisen,der haftet nur für Produktmängel,für Sachmängel bei der Gewährleistung haftet der Händler.

In der Regel reißt ein Display nicht einfach so. Kann auch ungünstig in der Tasche gelegen haben. Du kannst natürlich eine Anfrage auf Gewährleistung stellen, wird aber vermutlich abgelehnt werden.

Es kann ein Spannungsriss sein,kommt aber eher sehr selten vor.Was für ein Samsung hast Du?

PeterLussig
Fragesteller

Samsung Galaxy M31

andie61  23.10.2020, 22:19
@PeterLussig

Ich habs mal bei Google eingegeben,es gibt da keine Meldungen zu Spannungsrissen von anderen,Du kannst es beim Händler als Gewährleistungsmangel reklamieren,es wird sich bei Samsung dann auch feststellen lassen was die Ursache ist,gehe aber mal besser gleich davon aus das Du die Reparatur selber zahlen musst,das wären dann bei Samsung 110 Euro.

https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/