tote nochmal um vergebung bitten?

5 Antworten

Tote können nichts tun. Es ist Jesus der Fürbitte für uns bei seinem himmlischen Vater JHWH-Jehova einlegen kann - und das tut er auch, weil er uns liebt.

Ich verstehe nicht.......

Der Bruder, wenn er es überhaupt versteht, sollte eigentlich wissen, dass die Mutter ihn bei sich behalten will.

Es ist nie leicht, ein Kind zu verlieren.

Wenn Dein Bruder jetzt im Himmel ist, dann ist er Dir nicht böse, denn er weiss, dass seine Familie ihn bei sich behalten wollte.

Verzeihung müsste man in dem Fall bitten, wenn ihr nicht haben wollten.

Du kannst ja so oder so immer zu Gott beten. Er ist ja der Schöpfer des Lebens. Gott bestimmt wer lebt und wer und wann stirbt. Ich würde Dir ja gern ein Gebet schreiben, aber leider verstehe ich das Problem nicht ganz. (siehe oben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ja, wenn du Frieden darüber haben willst, dann sag dem lebendigen Gott alles, was dich bewegt. ER versteht auch die Dinge der Seele, dich ich nicht verstehe.

„Alle eure Sorge werft auf ihn (auf Gott), denn er sorgt für euch.“

‭‭1. Petrus‬ ‭5‬:‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.5.7.SCH2000

Dein Bruder hatte nie ein Bewusstsein und hatte somit auch keine Gedankengänge. Zudem lässt sich mit verstorbenen Organismen nicht mehr kommunizieren. Mache dir keine Sorgen, es ist keine Vergebung nötig.

Milas12  30.05.2023, 22:42

Vielleicht tut es dem Fragesteller trotzdem gut sich einmal alle Schuldgefühle und was ihn belastet von der Seele zu reden . Es kann ja auch symbolisch sein .

Saim0n  30.05.2023, 22:44
@Milas12

Vielleicht tut es das. Den Bruder wird diese Vergebung nicht erreichen. Dass es der Mutter oder der FS wir emotionaler Ebene hilft, ist natürlich möglich.

Milas12  30.05.2023, 22:46
@Saim0n

Richtig und das ist doch das Wichtigste dass diese Schuldgefühle oder was immer es auch ist , ein für alle mal weggehen .

Sicher kannst du ihn um Vergebung bitten . Du kannst es einfach laut aussprechen , vielleicht auch 2 oder 3 mal wenn es dir hilft . Und du kannst zu Gott beten und um Vergebung bitten . Dann ist alle Schuld und alles was dich belastet weg .