Wie konnte Loki sterben?

4 Antworten

Nordische Götter sind halt wirklich nicht unsterblich, wie man es auch am Beispiel von Odin in Thor: Ragnarok/Thor:Tag der Entscheidung gesehen hat. Du hast gesagt, dass Loki in einem Film tot war, aber dann doch wieder am Leben war. Das liegt daran, dass Loki in Thor 2 (den Film den du meinst) eine Kopie seiner Gestalt erzeugt hat. Wie er das getan hat, erfährst du übrigens auch in der Serie Loki, welche nach Endgame spielt. Dort erklärt Loki das in der Serie auch nochmals genauer.

Buecherwurm09  27.11.2023, 21:23

An welcher Stelle denn? Daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Sie können sehr wohl sterben, aber wie Loki mal gesagt hat leben sie "plus, minus 5000" Jahre länger.(Eigentlich hat Odin sehr viel mehr als 5000 Jahre gelebt aber das ignorieren wir jetzt mal)

verreisterNutzer  17.01.2022, 10:49

Ausserdem ist Thanos ja ein Titan was ein Gott ähnliches Wesen ist.

verreisterNutzer  08.06.2022, 08:05

Edit: Also eigentlich sind ja die Götter und die Titanen im Marvel Universum einfach Aliens

Die Griechischen Götter sind die die nicht sterben können. Die Nordischen jedoch schon. Sollte das aber der fall sein das die nordischen Götter nicht sterben können würde Loki ja eigentlich immer noch sterben können da er ein Halbgott ist weil er halb Eis riese und halb Gott ist.

Nordische Götter sind nunmal nicht unsterblich. Die Göttin Idun gibt ihnen immer wieder einen goldenen Apfel, der ihre Lebensdauer massiv verlängert. Sie können aber trotzdem genauso sterben wie normale Menschen. Loki ist nunmal der Gott des Schabernacks und hat sehr viele Tricks auf Lager. Durch eine Projektion oder einfaches Schauspiel konnte er zuvor seinen Tod vortäuschen. Thanos hat ihn aber in Infinity War nunmal in die Hände bekommen und da gab es keine Chance auf Flucht. Somit konnte man ihn einfach töten

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmejunkie