Totalschaden Auto Versicherung schätzt den Wert zu niedrig?
Hallo Zusammen,
also kurz zum Sachverhalt:
Mein Auto war ein Opel Corsa. Technisch wurde letztes Jahr vieles gemacht (Kupplung/neue Reifen/Bremsen).
Jetzt wurde mir bei einem Unfall die Vorfahrt genommen und der Gutachter der gegnerischen Versicherung schätzt den Wiederbeschaffungswert auf 3500 Euro. Der Allgemeinzustand wurde hierbei mit "ausreichend" bewertet. Wenn ich jetzt aber auf Mobile nach Ersatzautos schaue finde ich keinen vernünftigen Corsa für 3500 Euro. Zu mindestens keinen der vergleichbar wäre.
Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?
Ich hätte jetzt an eine Mail an den Gutachter gedacht mit den Quittungen um nachzuweisen, dass der Zustand besser war? Würde das etwas bringen?
Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Jetzt wurde mir bei einem Unfall die Vorfahrt genommen und der Gutachter der gegnerischen Versicherung
*LOL* Selber schuld! https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/unfall/was-tun-nach-unfall/
Wenn der Unfallgegner zu 100 Prozent haftet, gilt: Bei Bagatellschäden bis ca. 1000 Euro lassen Sie einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt mit Fotos vom Auto erstellen und reichen diesen bei der gegnerischen Versicherung ein. Geht es um eine teurere Reparatur oder um einen Totalschaden, brauchen Sie ein Gutachten. Die Rechnung dafür zahlt die gegnerische Versicherung. Den Sachverständigen dürfen Sie frei wählen [...]
notting
Da stellt sich mir schon wieder die Frage, wie man so naiv sein kann, einen Gutachter der gegnerischen Versicherung ans Auto zu lassen.