totalen ekel gegenüber animes?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Sexualisierung in Animes ist ein Problem. Gerade bei weiblichen Charakteren fällt es auf. Das liegt aber auch daran, dass Sexismus in Japan generell noch viel weiter verbreitet ist als hierzulande und mehr sexualisiert wird. Es gibt aber auch immer mehr Animes, bei denen das nicht so ist. Ein paar Beispiele wären Death Note, Die Walkinder (leider sehr unbekannt), Hunter x Hunter und Noragami. Bei Filmen ist mir das komischerweise noch nie aufgefallen. Aber die müssen die Leute ja auch nicht interessiert halten.

oft ist mein bild zu den menschen anders, was unfair ist da es in den meisten fällen nichts mit der persönlichkeit zutun hat. habt ihr das auch?

Ich verstehe nicht genau, weshalb dein Bild zu den menschen anders sein sollte? Es gibt viele Gründe, warum Menschen Animes mögen. Einige mögen die visuellen Elemente wie die einzigartige Kunststile und Animationstechniken, während andere sich von der emotionalen und narrativen Tiefe angezogen fühlen, die viele Animes aufweisen. Darüber hinaus sind Animes oft darauf ausgerichtet, eine Vielzahl von Themen und Themen anzusprechen, einschließlich Liebe, Freundschaft, Familie, Abenteuer, Fantasie und sogar politische und soziale Fragen. Es ist auch möglich, dass der Einfluss der japanischen Kultur und ihrer einzigartigen Perspektiven auf das Leben und die Welt für einige attraktiv ist.

Ich würde dir Raten mit einem Anime anzufangen um dich vom gegenteil zu überzeugen.

Animes:

  • Demon Slayer
  • Attack on Titan
  • Jujutsu Kaisen

Diese drei Optionen sind für einsteiger eine gute Option. Ich würde dir jedoch Raten die animes mit der Japanische Synchronisation anzuschauen, da dort die Emotionen deutlicher sind.

yhkliqr
Fragesteller

danke dir

Verstehe ich nicht ganz. 70% der Kinderserien, die auch du geschaut hast, sind Anime.

Aber ja viele der Anime heutzutage sind ziemlich überdreht und übertrieben, ich kann es schon irgendwie verstehen. Aber wie bei allem : Pauschalisierungen sind schlecht. Gibt Gute und Schlechte.

yhkliqr
Fragesteller

da hast du recht, dankeschön. ich finde nur das „alle“ animes unglaublich ekelhaft sexualisiert werden oder gerade die charaktere, sowas ekelt mich

HuiPeng  10.08.2023, 12:18
@Tomatenveteran

Gibt viele Animes die genug sexuellisiert sind .

DXD , New Devil Sisters , one piece teilweise. Eine Hand voll highschool animes. Gewisse Isekais.

Tomatenveteran  10.08.2023, 12:24
@HuiPeng

ja, ist aber nur ein kleiner Teil im Vergleich zu der Masse an Anime, die existiert

Vielleicht denkst du mal darüber nach, dass es auch ganz normale Anime gibt, die einfach Zeichentrickserien sind, die aus Japan stammen. Oder hast du generell ein Problem mit Zeichentrick? Viele Serien, bei denen man es garnicht denkt, sind auch Anime. Zum Beispiel Heidi usw. Ich habe Heidi zwar nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass da etwas sexualisiert wird. Oder Biene Maja ist auch ein Anime und vermutlich hat jeder schon Anime gesehen. Aber ich weiß, dass es auch genügend komische Anime gibt. Du musst es ja auch nicht mögen. Wenn du so ein großes Problem damit hast, dann halte dich halt von Leuten fern, die Anime schauen. Diese Leute wollen bestimmt auch nichts mit dir zu tun haben, wenn du da solche Vorurteile hast.

Sich mit Animes beschäftigen. Ich kannst verstehen, dass du solch einen Eindruck hast, aber dann bist du mit dem falschen genres vertraut geworden. Es ist genau so wie bei anderen Serien oder Filmen. Das Genre was man sich anschaut soll eines sein, dass man mag.