Total vergesslich und chaotisch?

3 Antworten

Huhu,

tut mir leid, dass ich über diesen beitrag schmunzeln musste, aber ich kennen viele, die das gleiche Problem haben.

Also, das wichtigste zuerst. Du solltest dir deswegen überhaupt keine Sorgen machen. Es gibt einfach Menschen die sehr chaotisch und vergesslich sind und andere nicht. Ich persönlich bin es auch, ich vergesse ständig meine Sachen in der Schule irgendwo, weil ich einfach mit anderen Dingen etwas zutun habe. Es ist keinesfalls eine Krankheit, oder eine schlimme Sache. Das ist ganz normal, und du kannst an vielem etwas ändern. Hier zum beispiel ein paar ideen:

  1. Vergesslichkeit, schwierieges Thema. Ich vergesse ständig sachen aber seit ein paar Veränderungen, klappt es viel besser. Also erstens, schreibe dir deine Sachen auf. Wozu gibt es Kalender oder ein Stift und ein Papier? Am besten du schreibst dir die Sachen immer fett auf und heftest sie dann an einen Ort, an dem man sie nicht übersehen kann. MAch das am besten gleich dann, wenn du dich an etwas erinnern möchtest, damit du es ja nicht vergisst.
  2. Alles Chaos? Zu faul um aufzuräumen? Es gibt dir ein ganz anders Gefühl, wenn deine Wohnung ordentlich ist. Ich weiß, dass klingt komisch, aber du wirst zum BEispiel nicht mehr so gestresst sein, und verpasst zudem nicht so oft Termine. Also mach einfach mal Musik an, nimm dir ein herz und räum auf. Kann sogar verdammt Spaß machen, wenn du dabei tanzt. Glaub mir, danach geht es dir besser.
  3. Wegen dem zu spät kommen. Am besten du stellst dir schon ganz früh einen wecker. Immer, und wenn es zwei Stunden vorher ist. SO hast du wenigstens keinen Stress. Vielleicht gehst du auch zu spät los? Entspanne dich ein wenig und stehe etwas früher auf oder plöane schon früher was du wann machst. Das hilft wirklich

Ich fürchte da ist schon was dran.

Ich bin Künstlerin und deine Beschreibung passt 1 a auf mich. Nur dass ich damals in der Schule dann noch zusätzlich für mich bergab ging, weil ich noch gesundheitliche Probleme hatte; aber sonst ist das total identisch...

Wobei ich auch Künstler kenne die "organisierter" sind, aber ich glaube die Chaosquote ist bei Künstlern signifikant erhöht. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Vielleicht schläfst du zu wenig. Du musst dir vielleicht auch einen Taschenkalender anschaffen, dann vergisst du nichts. Und gegen das Chaos in der Wohnung hilft nur aufräumen, aufräumen, aufräumen.

Lg