Ist am Tot nach einer Coronaimpfung was dran?

7 Antworten

Doch, es liegt ziemlich sicher an der Impfung, genauer gesagt an der Reaktion des Körpers auf die Impfung.

Die genauen aktuellen Zahlen habe ich nicht im Kopf. Bei AstraZeneca sind es m.W. 1 Fall auf 100.000 Impfungen und ein Todesfall auf 300.000 Impfungen. Bei Johnson&Johnson ein Todesfall auf 1.000.000 Impfungen.

Niemand behauptet, dass Impfungen ganz ohne Risiko sind. Es gilt, das Risiko einer Impfung gegen das Risiko einer Erkrankung abzuwägen. Und das ist bei einer Erkrankung deutlich größer, auch für junge und gesunde Menschen. Eine Überreaktion des Immunsystems und die Bildung von Thrombosen tritt bei Covid-19 sehr häufig auf.

Trotzdem versucht man, das Risiko weiter zu senken, indem man den Impfstoff von AstraZeneca an Ältere verimpft, während jüngere, v.a. Frauen die evtll. die Pille nehmen, Biontech erhalten.

Ein Risiko zu leugnen, wäre nur Wasser auf die Mühlen der Skeptiker und Gegner. Wer sich lieber vor den Zug wirft, anstatt sich impfen zu lassen, wird so wie so "Argumente" finden.

fisch4709  31.12.2021, 00:22

Ich sehe die Krankheit Corona als da kleinere Übel an, hatte es mittelschwer bis schwer und habe keine long covid bis auf kleine Geschmackssinnäderung. Einer Impfung traue ich keinen Millimeter und lasse die Finger davon.

Ganz selten kommt das vor, durch Blutgerinnsel.

Aber keine Sorge, die Chance daran zu versterben ist um ein Vielfaches geringer als an COVID zu sterben.

Huflattich  24.10.2021, 20:24

Wen es trifft, den trifft es zu 100%

Du glaubst doch nicht das davon berichtet wird. Sowas wird verheimlicht und wenn jemand sterben sollte wird eh was anderes erfunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja es stimmt dass einige nach der Impfung verstorben sind. Es wird vermutet, dass es mit der Impfung zusammenhängt, erwiesen ist aber noch nichts.

Gemessen an der Anzhal der Impfungen ist die Todesrate sehr gering. An einer Coronainfektioin sind mehr Leute verstorben

Selbst wenn du nur die unter 50 nimmst die an Corona gestorben sind, sind das noch mehr als durch die Impfung.

fisch4709  31.12.2021, 00:23

Du weisst aber noch nicht die Nebenwirkung einer Impfung und es sollen ja alle 3 Monate eine Impfung kommen und niemand hat das getestet wie gesund das noch ist. Deshalb lehne ich eine Impfung ab.

Es gab ein paar dutzend Faelle unter dutzenden von Millionen Impfungen, wo es vermutet wird, dass Menschen an Blutgerinseln, die durch die Impfung entstanden, verstarben. Es besteht eine Korrelation, aber Kausalitaet wurde bisher noch nicht festgestellt, nur vermutet.

Aber die Wahrscheinllichkeit wegen Corona solche gefaehrlichen Blutgerinnsel zu entwickeln ist sehr viel groesser, und bewiesen, und deshalb wird dazu geraten sich impfen zu lassen.

diskushexe  29.07.2021, 09:04

Ja, und an der Kausalität liegt der Hase im Pfeffer. Man glaube nicht, dass man da so richtig ran will. Meiner Ansicht nach sollte die Einäscherung von solch armen Leuten, die kurz nach Impfung plötzlich verstarben und vorher keine Vorerkrankungen hatten, ausgesetzt werden. Jedoch: das wird man nicht wollen!
Genau wie mit der Haftung. Die ist nämlich verdammt ungünstig - für den Einzelnen, jedoch nicht: für Ärzte, den Staat und die EU. Es tut mir leid, aber wir haben hier, wie in vielen anderen Bereichen, bereits einen "Korridor", eifrig gepflegt von fast allen Medien. Ich will euch keine Angst machen: denn: ich bin kein Schwurbler oder Verschwörer, ich habe nur Augen und Ohren im Kopf, ggf. auch noch ein paar graue Zellen.