Stimmt es, dass Schweine dem Menschen am ähnlichsten ist und fast wie Menschen fühlen?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Wenn man Dieter Nuhr trauen darf, dann ja. Und ich gehe davon aus, da seine Programme sehr intellektuell sind. Gene von Schweinen sollen echt glaub zu 90% (?) mit den Genen des Menschen übereinstimmen.

Lanodir 09.02.2011, 11:38

Dann esse ich wohl kein Schweinefleisch mehr.

0
BillySpleen 09.02.2011, 11:43
@Lanodir

Danke für den Stern und achwas, das heißt nicht, dass du dann kanibalisch bist. Wir sind ja nicht mit dem Schwein verwandt.

0
Hannabelle 09.02.2011, 14:22
@BillySpleen

Wenn es Dir um das Denken und Fühlen der Tiere geht, dann darfst Du sowieso kein Fleisch mehr essen. Fühlen tun die meisten Tiere ähnlich wie die Menschen. Täten sie das nicht, wären zB Tierversuche überhauptnicht zu rechtfertigen. Was sie durch genau diese These auch nicht sind. Absurdität der Wissenschaft.

0

Gefühlsleben kann man nicht nachweissen, aber....

Deren gewebe ist sehr ähnlich oder am Ähnlichsten. Wenn ein Mensch einen Organ braucht, kann dieser von Schwein benutzt werden. Das Organ wird gereinigt, so dass nur noch "Gewebe-Skelett" zurück bleibt, es wird so verarbeitet, dass für den Empfänger passt. Insulin wurde früher nur von Schwein gewonnen, jettz auch Human Insulin.

http://www.schweine.net/schweinesinddemmenschendoch_aehnlich.html

frag das schwein. zu hundert prozent wird das keiner sagen können,nur vermutungen gibt es.Das liegt daran das wir weder mit scheinen reden können noch schonmal eins waren.

nichts desto trotz werden unsere brüder und schwestern gemästet, mit füssen getreten und ermordet. guten apetit!

MagtinoKKK 08.07.2013, 22:40

jipp :( und die gequälten Tiere werden dann auch noch gegessen...wie asozial ist DAS denn ^^ :((

0

Ihre Organe und ihre Haut ist denen des Menschen sehr ähnlich.

Schweine sind auf jeden Fall höchst intelligente Tiere. Körperlich lassen sich bei vielen medizinischen Tests Rückschlüsse auf den Menschen ziehen. Wie Schweine fühlen kann ich nicht sagen, und ich bezweifle auch, dass das irgenjemand mit Sicherheit kann.

Die Organe und die Haut sind dem Menschen sehr ähnlich. Ob Schweine wie Menschen fühlen, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe noch kein falsches Schwein erlebt, außer ein zweibeiniges.

Ich denke am ähnlichsten ist uns der Menschenaffe. Aber es stimmt, dass auch Schweine uns genetisch sehr ähnlich sind. ICh glaube sogar 90%?

http://www.peta.de/web/schweine.500.html Hier gibt es viele iinteressante Infos! Das Schwein wird oftmals unterschätzt ;)

ich würd ja mal sagen, dass der Affe dem Mensch am ähnlichsten ist. :D

Warum sollten Deine "recht guten Quellen" LÜGEN und hier sagt man Dir die Wahrheit...

Hast Du Langeweile?

Es ist genau umgekehrt: Menschen sind den Schweinen am Ähnlichsten.....

Wir sind mit vielen Säugetieren recht nah verwandt, am nächsten natürlich mit den Menschenaffen.

Die Schweineähnlichkeitsgeschichte wird gern gebracht, um Menschen davon zu überzeugen, weniger oder gar kein Schweinefleisch zu essen.

Säugetiere und auch viele andere Tiere haben Gefühle, das ist nicht auf die Schweine beschänkt. Nur habens die Menschen bei den Schweinen besser bemerkt, weil sie seit Jahrtausenden mit ihnen recht eng zusammenleben.

Ich muß leider befürchten, daß viele Schweine durch diesen Vergleich beleidigt sein könnten.

MagtinoKKK 08.07.2013, 22:36

;DD...jou....damit könntest du echt recht haben. ;)

0

dass sie am ähnlichsten sind kann ich mir nicht vorstellen

Steht doch in jedem guten Biologiebuch, das Instinkttier Schwein, denkt und fühlt wie der Mensch.

Ja, Das wegen ist es 1. in Paar religionen verboten 2. Es schädigt die haut 3. Selbst schwein an sich ist sehr ungesund deine sache ob du es isst also die haut ähnlich halt aber änhlich is ja auch giftig falls du es nicht bemerkt hast PS: Wer jetz Sag: Was Laberst du altaa bist du dumm oder was der kann GOOGLEN Wiki sag alles !

Und was ist mit Katzen, Pferden, Hunden, Kamelen, Eseln???

Was möchtest Du wissen?