Kann von zu vielen Streckmitteln beim Bongrauchen die Lunge einfallen?

6 Antworten

Lol ganz sicher nicht, aber es ist nicht wirklich gesund, bei gestreckten stoff sollte man echt aufpassen

Nein bei mir bisher nicht.

Nicht nur beim Bong rauchen, auch bei normalen Rauchern und Nichtrauchern ist es schon vorgekommen, dass die Lunge zusammengefallen ist.

Du hast Atemnot und damit meine ich, dass du in der Regel wirklich nur sehr schwer Luft bekommst. Wenn du dich dann nicht schnell genug behandeln lässt, ist das Risiko sehr hoch, dass du verstirbst.

Das muss operiert werden.

Bongrauchen plus Streckmittel plus u.U. Tabak (inkl. "Tabakzusatzstoffe") sind für die Lunge in etwa so "gut" wie eine Panzerfahrt für die Entwicklung von Rasenwuchs beim mehrfachen Überqueren des Rasens.

Wer Cannabis gesund inhalieren will, sollte sich einen (nicht allzu billigen) Vaporisator anschaffen, dabei auf Tabak gänzlich verzichten und sein Dope ausschließlich pur inhalieren. Das spart Material und Geld.
Gut für die Gesundheit ist auch, wenn man einen verlässlichen Ticker hat, der auf Qualität und Streckmittelfreiheit achtet. So wie dies in einem Cannabis-Fachgeschäft der Fall wäre, wenn es Cannabis-Fachgeschäfte (schon) gäbe.

wenn du auch nur den allerkleinsten zweifel hast ... warum ziehst du dir das zeug´s dann rein..

.ist dir deine gesundheit so wenig wert ???

joheipo  06.10.2016, 11:55

Von einem Drogenabhängigen kann man doch keine Einsicht mehr erwarten.

Zwecklos.

Gedrückt - geraucht - gesoffen

und auf Hermann Gröhe hoffen.

(plus die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten, die seinen Entzug später mitbezahlen dürfen).

lucadavinci  06.10.2016, 16:50

Wie kannst du dir das eingetlich erlauben jemanden süchtig zu nennen?

ersterFcKathas  07.10.2016, 11:26
@aXXLJ

danke ich kann lesen... bei mir ist sucht und abhängigkeit , das gleiche.  denn wenn jmd abhängig ist , ist er schon süchtig und umgekehrt wenn jmd süchtig ist... braucht er das zeug und ist für einen normal denkenden menschen abhängig.

ob man das jetzt fein definiert oder nicht... das ergibnis ist das gleiche.... E N D E