Was passiert, wenn ein Hund Schokolade frisst?

22 Antworten

Man sagt, dass Hunde davon blind werden. Aber ich denke, das bezieht sich nur darauf wenn ein Hund wirklich viel davon frisst. Es gibt aber auch Hundeschokolade, die ist ungefährlich und eine gute Alternative wenn dein Tier ein kleines Schleckermäulchen ist. :)

Adriane95  18.12.2010, 09:49

Kanns ja deinem Bruder hundeschokolade als alternative vorschlagne ^^

Dogfriender  13.10.2012, 21:22
@Adriane95

würde ich auch machen (habe selber einen) ich habe mal hundeschokolade probiert und schmeckt wie diät schokolade.

Die Schokolade ist wegen des Theobromin für Hunde giftig. 60g Milchschokolade pro kg Körpergewicht des Hundes vergiften den Hund. Soll heißen: Wenn Dein Hund 20 kg wiegt, dann sind 1,2kg Schokolade für ihn tödlich.

Siehe auch: http://www.welpen-wissen.de/?Gesundheit:Giftige_Nahrungsmittel

Also ich habe 2 Hunde und es ist schon mal passiert das sie Schockolade gefressen haben. Aber nicht in den mengen das sie sterben. Sie haben davon Durchfall bekommen da sie den Zucker und den Kakau nicht vertragen. Allerdings ist das sehr ungesund.!

Schokolade enthält ein Gift namens Theobromin. Anders als beim Menschen fehlt Hunden, aber auch Katzen und Pferden, ein bestimmtes Enzym, um das Theobromin schnell genug aus dem Körper abbauen zu können. Bleibt das Theobromin zu lange im Blutkreislauf, drohen epileptische Anfälle, innere Blutungen, Herzinfarkt oder sogar der Tod. Hier kannst du dir noch allerhand weitere Informationen darüber durchlesen. http://www.zooundco24.de/artikel/schokolade-suesses-gift-fuer-hunde/